Wann setzt sicher die Wirkung der Pille ein?

4 Antworten

Hallo Melissa086

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage. Steht auch im Beipackzettel.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat nicht zu entscheiden, ob ihr ohne Kondom macht oder nicht. Nur wenn alle Beteiligten es ohne möchten, ist es okay.

Er hat übrigens auch nicht zu entscheiden,ob du die Pille nimmst, das ist allein deine Entscheidung, da es dein Körper ist, dem du diese Wirkstoffe mit möglichen Nebenwirkungen zuführst.

Hallo Melissa086👋

Dir muss bewusst sein oder mehr euch beiden, dass die Pille alleine zwar vor Schwangerschaften schützen kann aber nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Nur weil er also "will" heißt das nicht, dass du springen musst.

Da wäre Kommunikation wichtig, herausfinden, wieso er das will und du musst dich fragen, ob das für dich in Ordnung geht oder ob du das nicht möchtest.

Willst DU denn auch ohne Kondom?!

Wenn am ersten Tag der Periode eingenommen, wirkt sie sofort. Ansonsten am 7. Tag

Was möchtest Du wissen?