waeum geht bitcoin an ein oder zwei tagen um fast 10 tausend euro hocz..... ist das nixht extrem heftig? komme mir ein stück weit verar..... vor?

5 Antworten

Bitcoins sind extrem spekulativ und waren schon immer sehr Volatil. Wie sich der Kurs weiter entwickelt ist absolut nicht absehbar da der kaum etwas mit der realwirtschaft zu tun hat.
Der Bitcoin oder andere kryptocoins haben keinen realen Wert oder nutzen. Der Preis stützt sich nur darauf das andere die Coins kaufen. Und das tun sie nur weil sie auf steigende Kurse hoffen. das ist im Grunde, die legaldefinition einer Preisblase. Nur das diese schon sehr lange und ungleichmäßig wächst.


Interesierter  12.11.2024, 09:00

Einfach ausgedrückt: Gehandelt wird hier Luft in Tüten.

Der Kurs ist ausschließlich getrieben von der Gier.

Am Ende wird aber außer Kosten nichts produziert, was dazu führt, dass das Gesamtsystem über seine Lebenszeit zwingend einen negativen Saldo schreibt.

Interessant daran ist, dass die Blase von großen Anlegern vorm Platzen gehindert wird, indem sie immer wieder verkleinern und wieder angeheizt wird.

Bitcoins ist ein hoch-spekulatives Anlageprodukt das äusserst volatil ist. Es ist nicht das erste Mal, dass so hohe Kursgewinne in einer so kurzen Zeit erlangt wurden. Es kann aber auch genauso schnell wieder runter gehen. Langfristig denke ich zumindest der Bitcoin wird weiter steigen. Es würde mich nicht wundern wenn ein Bitcoin in 10 Jahren eine halbe Million USD kostet. Es ist aber auch möglich dass ein Bitcoin in zehn Jahren völlig wertlos ist.

Von Experte TapRoot2021 bestätigt

21Mio. Bitcoin geteilt durch unendlich.

Es gibt nichts knapperes.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016
 - (Bitcoin, Coins)  - (Bitcoin, Coins)

Singuli  12.11.2024, 08:45

Es sind nicht nur 21 Millionen Bitcoins da sondern die werden ja bis ins Unendliche geteilt. Also das Argument dass der Bitcoin ein knappes Gut ist stimmt ja wohl nicht.

Ansonsten wären die Bitcoins ja schon längst verkauft und es würde gar kein Handel mehr stattfinden.

Außerdem gibt es zu jeder Zeit Leute die Bitcoins verkaufen. Und wieso sollten Leute Bitcoins verkaufen wenn sie der Ansicht sind dass der Bitcoin weiter steigt?

123abcdef933 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 22:26

naja

alles nur prognosesn

du vernachlässigst die kehrseite die auch (im extremen) vorhanden sein kann

TapRoot2021  12.11.2024, 08:12
@TheOrangePill

Warum antwortest du dem eigentlich noch? 🤡 In meinen Augen ist jede Antwort hier nachweislich sinnlos 🤑

Was hoch steigt fällt auch tief. Das war bis jetzt immer noch so.

Und wenn du es bereust da nicht mit dabei zu sein dann machst du tendenziell was falsch. Hinterher weiß man es nämlich immer besser. Darf man mal fragen wieso du dich vor drei bis sechs Monaten nicht dafür entschieden hast? Man muss nicht überall dabei sein. Man muss nur einen langfristigen Finanzplan haben und sein Risiko richtig managen.

Wenn du Nervenkitzel willst, dann gehe ins Casino.

Oder steige jetzt bei den richtigen Geldanlagen ein, die in drei bis sechs Monaten nach oben schießen. Wird ja wohl nicht so schwer sein?

Bitcoin ist ein Spiel mit Erwartungen.

Nüchtern betrachtet, wird der durchschnittliche Anleger damit Geld verlieren. Mathematisch ist das gar nicht anders möglich bei einem System, welches aus sich heraus keine Wertschöpfung betreibt.