Vorhautverengung mit Salbe behandeln?

6 Antworten

Das sollte dir der Arzt erklärt haben. Wenn du gerade dabei bist, Selbstversuche zu starten, rate ich dir dringend ab.

Am besten du gehst zum Arzt, schilderst ihm dein Problem und er wird dir dann eine geeignete Salbe verschreiben und auch erklären, dass du diese auf den engen Bereich der Vorhaut auftragen und einmassieren musst und 3-4 Mal täglich, am besten bei erigiertem Penis, für mehrere Minuten die Vorhaut so weit zurück ziehen musst, dass es stark spannt, aber nicht weh tut.

Alles Gute!

das sollte dir normalerweise der arzt der dir die salbe Verschrieben hat. meist gehört auch eine dehnübung dazu, denn dadurch sid es wahrscheinlicher das es funktioniert

Zum Arzt gehen und beraten lassen, hilft aber nur selten dauerhaft, daher beser beschneiden lassen.

Hallo silentpain00,

Nein, auftragen alleine reicht nicht, du musst deine Vorhaut dazu Dehnen. Eine gute Antwort zur Dehnungstherapie findest du hier.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Das sagt dir dein Arzt und die Gebrauchsanweisung in der Packung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Was möchtest Du wissen?