Vorhaut Verengung was tun?

7 Antworten

Eine Vorhautverengung ist nicht nur für Jungs mit 14 eine unangenehme Angelegenheit. Natürlich ist es peinlich, mit Eltern und dem Arzt darüber zu sprechen.

Auf der anderen Seite möchtest du natürlich zur gegebenen Zeit auch beschwerdefrei Sex haben können, da ist es eben nötig, dass sich die Vorhaut zurückziehen lässt.

Am besten vertraust du dich natürlich deinen Eltern an, die dann für dich einen Termin beim Arzt ausmachen und dich auch dorthin begleiten. Wenn dir das so unangenehm ist, kannst du natürlich auch alleine beim Arzt anrufen, einen Termin vereinbaren und auch alleine hingehen. Mit 14 wird er dich untersuchen und mit dir eine Therapie besprechen. Diese sollte zuerst das Dehnen der Vorhaut mit Kortisonsalbe beinhalten, bevor man überhaupt über eine Operation nachdenkt. Einer Operation müssen deine Eltern aber auf jeden Fall zustimmen.

Bei sehr vielen Jungs hat die Dehntherapie Erfolg. Vorausgesetzt, du hältst sie konsequent durch. Es dauert nämlich ein paar Wochen bis sich der Erfolg zeigt.

Selbst wenn du um eine Operation nicht herumkommen solltest, muss es nicht gleich eine vollständige Beschneidung sein. Dein Arzt wird dich in diesem Fall über die Möglichkeiten informieren.

Alles Gute!

Mit den Eltern reden und zum Arzt gehen. Das braucht dir auch nicht peinlich sein.deine Eltern wissen, wo die Kinder her kommen und wie das geht. Der Arzt auch.
ob du beschnitten werden muss, wird man dann feststellen. Beschnitten zu sein ist nicht schlimm. Ich bin beschnitten, als Erwachsener, und bin sehr zufrieden damit. Hätte das besser schon als Jugendlicher machen lassen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob OP oder nicht kann nur der Arzt entscheiden. Eine Erektion ist normal und nicht peinlich. Egal ob bei Frau oder Mann als Arzt. Du wirst eh einen Steifen haben müssen, um das zu entscheiden! Der Arzt wird Dich sowieso fragen, ihm Deinen Steifen zu zeigen.
Gruß

Raslanxx

Dazu reicht aber auch ein Foto. Wenn der Arzt eine Erektion unbedingt sehen muss, dann bekommst Mann eine Spritze, die für einen Ständer sorgt.

0

Hast wohl eine Vorhautverengung (Phimose). Ab zum Arzt damit der entscheidet was da gemacht werden muss. Meine 2 Brüder wurden beide beschnitten und sind happy.

Gehe zum Arzt. Es geht auch sehr oft ohne OP.
Wenn der Arzt eine OP empfiehlt, heißt es nicht, dass du es machen lassen mußt. Wäre besser, aber kein Zwang.

Ok aber kann ich das auch alleine machen also zum Arzt gehen weil finde es peinlich mit meinen Eltern darüber zu reden

0
@Hilfebitte520

Wie alt bist Du? Ich glaube, ab einem bestimmten Alter kannst Du alleine hingehen.

Mit meinen Eltern hätte ich über das Thema nie reden können, aber das war in einer anderen Zeit, die waren verklemmt.

0
@Hilfebitte520

Keine Ahnung. Evtl. schau mal auf der Seiten deiner Krankenkasse.

0

Was möchtest Du wissen?