Vor Fremden ganz offen, aber vor Eltern total verklemmt?

4 Antworten

sehe eigentlich recht gut aus

spannende Information - und bestimmt auch richtig - aber ist für die Beantwortung der Frage nicht wichtig :)

Ist das bei euch, auch so, dass ihr vor euren Eltern so verklemmt seid

Persönlich sehe ich das gar nicht als "Verklemmt" an. Vielleicht ist das so ein innerer Schutzmechanismus der "einfach bei manchen Menschen da ist".

Bei mir zum Beispiel: Ich habe gar kein Problem in die Sauna zu gehen und dort andere Menschen zu sehen die nackt sind. Auch wenn ich vielleicht die Menschen dort kenne - von wo auch immer.

Ein absolutes NoGo wäre für mich aber, da meinen Bruder zu treffen. Da würde ich sofort gehen - und er auch (was ja auch Unsinn wäre). Insoweit ist es tatsächlich so - das wir beide das nicht wollen - und dafür sorgen, dass dies nicht passiert.

Keine Ahnung warum das bei uns beiden so ist .). Meine Eltern wären mir da echt egal - naja - anders gesagt: Mama wäre mir egal. Und Papa: Vermeidet seit dem ich so 12/13 bin jegliche Situation die ihm (!) peinlichen sein könnte :))). Dabei sehe ich das echt relativ - der kennt mich ja :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meinen stiefdad meide ich, seit ich mich erinnern kann, mit mam ist es mir total egal, mit meinem brud nach seiner pubertät normal-distanziert

0
@Ssimone

Naja - Stief-Dad ist halt der Stief-Dad. und bei Mamas ist das eh auch egal :). Und bei "ganz fremden" - ist das sowieso wieder was anderes :)

0
@Fabienne0211

genau ... ganz fremde strahlen was aus oder gehen einem am a.. vorbei...da kann man sich ja sehr viele situationen vorstellen

0

Du kannst deiner Mutter ruhig sagen, dass du diese Kommentare von ihr nicht so magst. Sie wird diese bringn, weil sie einfach stolz auf ihren Jungen ist. So sind Mütter ;)

Wenn du regelmäßig einfach in engen Badehosen vor deinen Eltern unterwegs bist oder nackt, dann werden auch die Kommentare weniger weil es mehr zur normalheit wird. Probiers einfach mal aus ;)

Dein Verhalten ist ganz normal! Das liegt bestimmt an den Bemerkungen deiner Mutter. Spreche sie (am besten in einem guten Moment) darauf an, daß du das nicht möchtest, weil es dir unangenehm ist. Viel Glück! 😊

Ganz normal, ich stehe Aktmodell nackt vor fremden Künstlern kein Problem für mich aber vor meinen Eltern würde ich nie nackt Modell stehen, einmal als ich auf einer Ausstellung vor Besuchern nackt Modell gestanden habe stand plötzlich meine Tante mit ihren beiden Töchtern vor mir was mir natürlich peinlich war das ich nackt war und sie jede Stelle meines Körpers in Ruhe betrachtet haben.

Du stellst dich nackt in eine Ausstellung? Du hast ja auch einen "unkonventionellen" Lebensstil 😂😉

0
@Hessen001

ja ich stell mich für Geld nackt auf einer Ausstellung und lass mich Zeichnen. Wenn man sich erstmal ausgezogen hat gewöhnt man sich daran nackt zu sein aber eine Ausstellung mit teilweise bis zu 150 Besuchern ist schon speziell.

0