Von anderen Jungen geträumt. Was soll das bedeuten?

5 Antworten

Nicht jeder Traum hat was zu bedeuten. Manche Forscher meinen, im Schlaf wird im Gehirn "Datenmüll", der nicht als Erinnerung gespeichert werden soll, gelöscht. Wenn, bildlich gesprochen, etwas vom Müllauto runter fällt, dann träumt man Dinge, mit denen man sich direkt oder indirekt gedanklich irgendwann beschäftigt hat. Dabei können recht wirre Zusammenhänge entstehen, die so in Wirklichkeit nie vorhanden waren oder gar nicht möglich sind.

Also, Dein Traum hat wahrscheinlich gar nichts zu bedeuten. Mach dir keinen Kopf!

LG, Ralfi.

Kein Stress, das hat gar nichts zu bedeuten. Wenn jeder meiner Träume was bedeuten würde, müsste ich durchdrehen, weil ich teilweise sehr verrückte Sachen träume. ;)

Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert - aber warte mal ein paar Tage ab, das legt sich bestimmt wieder.

Warte einige Zeit ab und mach auf keinen Fall sofort schluss.

Mein Gott, das sind Träume. Das heißt nur, dass Du von ihm schwärmst.
Wie viel Bedeutung Du dem beimisst, ist Deine Sache.

Aber wie soll ich mich jetzt gegenüber meinem Freund verhalten?..

0

Wie immer ?
Oder hat sich etwas in der Beziehung geändert?

0

Wunderbar, mach Dir doch keinen Kopf :)

0

weil ich ja eigentlich total glücklich mit ihm zusammen bin...

warum nur eigentlich ? Irgendetwas scheint in deinem Unterbewußtsein herumzuspuken, dass dir sagt, dass du gar nicht so glücklich bist wie es scheint

Ja das war blöd ausgedrückt. Ich bin ja glücklich mit ihm und wir sind ja schon fast 1 1/2 zusammen...

0