Verhüten Ehepaare beim Sex?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

16 Antworten

Ja

Das kann man nicht so pauschal sagen

Wenn ein Kinderwunsch da ist wird nicht verhütet.

Wenn kein Kinderwunsch da ist wird verhütet.

Wenn einer der Ehepartner keinen Nachwuchs zeugen bzw. empfangen kann wird wahrscheinlich auch nicht verhütet.

Ganz egal ob man verheiratet ist, kommt immer auf das Gleiche raus.

Ja

Ja, natürlich. Verheiratet sein heißt ja nicht, dass es keine Kinderplanung mehr gibt xD

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Verhütung wegen Schutz oder kein Kinderwunsch etc, keine Verhütung, wenn der Schutz nicht nötig ist oder ein Schwangerschaftswunsch besteht. Und das gilt innerhalb und außerhalb der Ehe gleichermaßen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet
Ja

Das ist ja wohl von Ehepaar zu Ehepaar verschieden. Wenn sie Nachwuchs wünschen, werden sie natürlich nicht verhüten und werden alles tun das es klappt. Wenn aus irgendwelchen Gründen kein Nachwuchs gewünscht wird, Dann müssen sie zusehen wie sie das verhüten.. Bevor es zu einer Tötung von Leben kommt (Abtreibung) sollte man vorher vernünftigerweise verhüten..

Ja

Sicher. Mit dem Trauschein gibt man nicht das Recht ab, über die Kinderplanung selbst bestimmen zu dürfen.

Ja

Die meisten. Sonst hätten viel mehr Ehepaare 10 oder mehr Kinder.

Wenn sie sich ein Kind wünschen, verhüten sie natürlich in der Zeit nicht.

Was möchtest Du wissen?