Verhindert Klebeband das Eindringen von Gerüchen durch Türen?

2 Antworten

Sinnvoller wäre eine Absenkdichtung, die Du auf die Tür montierst. Das Klebeband geht ja beim ersten Öffnen wieder ab und somit bleibt die Lücke gleich.

Als Absenkdichtung gibt es verschiedene Ausführungen. Hier einmal eine eher "Luxusvariante": Absenkdichtung "Luftstopp" BD - Montageanleitung - YouTube und hier ein günstiges Produkt: Athmer Türdichtung WIND-EX 1-seitig auslösend (toolz4you.com)

Allerdings darf die WE-Tür in diesem Fall nur in Abstimmung mit dem Vermieter verändert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was nutzt das, da man immer mal wieder durch die Türe muss.

Eher Fenster im Flur öffnen.

AngelBritney 
Fragesteller
 30.11.2022, 19:30

Es stinkt draußen seit 16 Uhr nach extrem verbrannt. Jeden Tag beginnt es 16 Uhr und geht bis nach Mitternacht.

0
AngelBritney 
Fragesteller
 30.11.2022, 19:51
@Wippich

Wegen dem täglichen Verbrennen wird nichts, das Ordnungsamt will nicht helfen. Wegen dem Gestank aus dem Flur kann ich auch nichts machen, da ich derzeit Schnupfen habe. Habe es durch meinen Partner mitbekommen, aber er will nichts machen.

0