Unterschied Socken und Barfuss?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Barfuss 88%
Socken 13%

3 Antworten

Ja am Strand ist barfuß besser, da so der Fußrücken trainiert wird. Wenn du immer auf flachem Boden rumläufst, spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Socken.. Zieh nicht zu enge/kleine Socken an.

hoermirzu  24.04.2015, 22:22

In südlichen Ländern kannst Du Dir aber ganz schön gemeine Parasiten

1

Also man sagt ja immer. dass barfuss das gesündeste ist, aber man bekommt durch Socken halt weniger kalte Füße :)

hoermirzu  24.04.2015, 22:23

Vorsicht Rutschgefahr!

2

Socken solltest Du in der kalten Jahreszeit unbedingt tragen. Du solltest eine Ledersohle drannähen, damit Du nicht so rutschst. Im Sommer solltest Du den Füßen die absolute Freiheit geben und sie nackt lassen. Leider kann man ja draußen kaum mehr barfuß laufen (Hundekot, kaputte Flaschen, ...).

lehrs 
Fragesteller
 24.04.2015, 22:36

Also nicht nur zu Hause Barfusslaufen ?

2
hoermirzu  11.02.2023, 13:07
@lehrs

Du bist ja hoffentlich micht mein Zahnarzt, der mich ohne Socken erwischt hat?!

0