unterschied nachschauen oder anschauen?

3 Antworten

Für mich selbst und auf mich bezogen ist es einfach: ( zu definieren)

Ich schaue Frauen allgemein an, wenn ich sie irgendwo sehe...und ich schaue ihnen "nach", wenn ich mich dazu umwende..oder ihnen tatsächlich nach schaue, wenn sie sich von mir weg bewegen

Was anderes ist natürlich, wenn ich nach Frauen schaue...^^

Natürlich schaue ich auch Männer an, aber so gut wie nie "nach"...außer irgendwas ist "negativ"

Aber dieses Männer anschauen ist eher die allgemeine Wahrnehmung meines menschlichen Umfeldes...

"Scanning" läuft bei mir teils total unbewusst, aber auch oft vorsätzlich bei Frauen ab.

btw.:

Meine Ex hätte so richtig bewusstes "Schauen/Anschauen/Nachschauen" nicht geduldet, und ich wohl umgekehrt auch nicht.

Dass einem natürlich auffällt, wenn jemand sich seltsam verhält, bewegt, oder auffallend gekleidet ist UND man doch sehr bewusst schaut, ist etwas anderes....

nachsehen würde ich sagen ist den unteren teil genauer betrachten und anschauen ist nur wenn man sie anguckt tolerieren würde ich nur das 2

und wenn man halt von oben bist unten mustert unter 3 Sek ?

0

probiers aus.

danke für die unnötigste antwort 2019 ;)

0