Ungeschützter Sex während Eisprung?

12 Antworten

Die Pille danach hat keine Wirkung, wenn der Eisprung schon war, da diese den Eisprung nur ein paar Tage verschiebt und nicht gänzlich verhindert. Der Apotheker hätte Dir die Pidana also eigentlich gar nicht geben dürfen.

  1. Benutzt Du einen Ovulationsmonitor oder woher weißt Du so genau, dass Dein Eisprung an dem Tag war?
  2. Wenn Du wusstest, dass Dein Eisprung an dem Tag war, wieso habt ihr dann nicht verhütet? So ein Verhalten ist fahrlässig, dumm und verantwortungslos, wenn keine Schwangerschaftgewollt ist!

Lass Dich dringend vom Gynäkologen beraten, welche Verhütungsmethode für Dich am Besten wäre und nehmt zur Sicherheit zusätzlich ein Kondom. Solange, bis Du ein weiteres Verhütungsmittel benutzen kannst, solltet ihr auf keinen Fall auf ein Kondom verzichten. Wenn Du dann demnächst 2 Verhütungsmittel benutzt, ist es auch nicht so tragisch, wenn mit einem mal was schiefgegangen ist. Wenn man doppelt verhütet ist man so gut geschützt, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss.

Und noch was: Die Pidana ist eine extreme Hormonbombe und kann zu schwersten gesundheitlichen Problemen führen (so wie alle hormonelle Verhütungsmittel). Wundere Dich also nicht, wenn Dein Zyklus für die nächsten Wochen oder sogar Monate durcheinander kommt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Auch die Pille danach ist bei sofortiger Einnahme nicht zu 100% sicher. Zudem kann sie nur den Eisprung verhindern, wenn er bereits war, gibt es eine befruchtungsfähige Eizelle und du kannst schwanger werden.

Macht in ein paar Wochen einen Schwangerschaftstest, dann wisst ihr was Sache ist. Und wenn ihr in naher Zukunft keine Eltern werden wollt, solltet ihr solchen Schwachsinn lassen.

Hallo angi2112

Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn der Eisprung allerdings schon war hilft sie nichts mehr.

Allerdings kann man den Eisprung nicht mit Sicherheit bestimmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Pille danach zu spät eingenommen wurde und dein Eisprung zu dem Zeitpunkt bereits stattgefunden hat, dann kannst du schwanger werden.

Hallo Angie,

bist du noch am Bibbern, ob du vielleicht schwanger sein könntest oder hast du schon Gewissheit?

Die Pille danach ist ja eine ziemliche Hormonbombe. Wenn du sie genommen hast, dann kann es auch zu Zyklusunregelmäßigkeiten und veränderter Blutung kommen, ohne dass es gleich bedeuten muss, dass du schwanger bist.

Am sichersten ist also ein Test nach dem letzten GV. 18 – 20 Tage danach wäre das Schwangerschaftshormon sicher nachweisbar.

Magst du dich nochmal melden, was jetzt ist.

Meine Daumen sind jedenfalls für dich gedrückt!

Glg

Marit

Was möchtest Du wissen?