Ungeschützter sex?

9 Antworten

Der Sex war ja nicht ungeschützt, Patrick. Deine Freundin nimmt ja die Pille. Also seid ihr geschützt.

Die Pille danach ist ein Notfallmedikament, das nur einmalig wirksam ist, vor einem Eisprung anzuwenden, nach dem GV.

Mit der Pille wird der Eisprung 28 Tage lang unterdrückt.

Es ist keine Pille danach nötig.

Alles Gute

Es ist keine Pille danach nötig.

Absolut richtig! Sie ist nicht nur "nicht nötig", sondern wäre in diesem Fall wirklich zuviel des Guten - und würde den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringen

2

Hallo PATRICK623

Wenn  man  die  Pille  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) ,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann  ist  man  auch in  der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft,  dann  kannst du nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  er  kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selber nehme die Pille. Mein Freund und ich haben seit 2 Jahren Sex ohne Kondom und ich bin nicht schwanger geworden.

Geht aber beide zum Arzt um zu vergewissern, dass ihr keine Krankheiten habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind sexualpartmer seit über einandhalb Jahren. Und hatten beide unser erstes Mal zusammen

0
@PATRICK623

Das mit den Krankheiten würd ich an deiner Stelle trotzdem abklären lassen, wenn ihr euch dazu entscheidet ohne Kondom Sex zu haben.

0

Pille ist eigentlich relativ sicher. Kondom wäre aber natürlich zu 100% weil wenn nichts durch kommt kann auch nichts passieren. Muss aber sagen dass ich Kondome hasse wie die Pest. Ist garnicht meins...

Ich auch und ich bin in ihr gekommen und jetzt miese Paranoia

0
@PATRICK623

Ohja kenne ich :D aber am ende nichts passiert mach dir kein kopf die soll einfach die pille weiter nehmen.

0

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen ungeschützten Sex.

Was möchtest Du wissen?