Umfrage - Dein Partner will unbedingt Sex haben, du aber nicht, wie gehst du vor?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Weiss nicht, habe keine Beziehung 23%
Er/Sie soll selbser schauen wo er/sie bleibt 18%
Andere Antwort 18%
Ich gebe nach und mache mit 14%
Das passiert mir nicht, er/sie bekommt immer Sex von mir 11%
Bin ewiger Single 9%
Ich und keine Lust? Gibt’s nicht 7%

20 Antworten

Er/Sie soll selbser schauen wo er/sie bleibt

Es ist mein gutes Recht nein zu sagen- kann er ein Nein nicht akzeptieren und macht weiter Druck, nimmt also meine Grenzen und Bedürfnisse nicht ernst. Das mache ich ihm im Gespräch 1, 2 Mal deutlich, kann er ein Nein dann immer noch nicht akzeptieren, soll er sich ne andere Suchen, dann bin ich weg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin,Notfallsanitäterin
Andere Antwort

Kommt halt drauf an.

Wenn ich jetzt wirklich müde wie sonstwas bin oder irgendwie absolut nicht in der stimmung, würde ich ihr das sagen und ich gehe dann davon aus, dass in einer guten Beziehung das dann auch akzeptiert wird. Böse wäre ich ihr auch nich wenn sie es, je nach Umstand, halt weiter versucht. Aber es kommt halt echt drauf an, wenn ich jetzt irgendwie unbeding ausgeschlafen sein muss und so oder so schon viel zu spät ins Bett komme, dann wäre es recht lieblos von ihr, wenn sie dann auf ihren Sex pochen würde, würde ich umgekehrt auch nicht so machen, oder keine ahnung, irgendwie nen guter Freund von mir ist im KH und ich bin nicht in Stimmung also soetwas würde ich dann erwarten, dass sie das akzeptiert.

Wenn es aber jetzt einfach so wäre und ich hab keine Lust, naja, dann würde ich ja merken ob sie jetzt drang hat und wenn sie definitiv welchen hat, dann würd ich ihr schon den Gefalllen tun. Vielleicht nicht unbedingt sofort (ich kann sehr sehr faul sein!), aber wenn sie im allgemeinen auch rücksicht auf mich nimmt, dann schon. Das muss ja dann nicht mit Penetration sein wenn ich dazu nicht in Stimmung bin, ich kann ja die Hand oder nen Toy nutzen und wäre dann auch schön zu sehen wie sie es geniest. Wäre dann aber auch toll, wenn sie umgekehrt auch dazu bereit wäre.

Es kommt ja auch immer auf das wie an. Nehmen wir man an ich zocke grad was und bin im Spiel drinn, dann kommt sie an, ja dann einfach alles direkt liegen und fallen zu lassen wäre auch eigenarig, aber wenn sie sich dann neben mich setzt, mir bissel zuschaut oder so, dann wäre das ja wieder was anders, dann würde sie ja auch interesse an mir als Person zeigen und mich nicht als ne art Snack-Automat absehen bei dem man was drücken muss und dann kommt da Sex heraus.

Umgekehrt würd ich das wohl auch so machen, wenn ich halt lust hab und sie ist beschäftigt. Ein :" Weib komm her, Snu Snu machen!" würde sie sicherlich dann auch nicht anturnen:D

Generell sollte man aber nichts erwarten oder verlangen, dass man nicht auch selbst bereit wäre zu geben. Aber warscheinlich wird in einer Partnerschaft immer wieder mal der eine oder die andere mehr Lust auf Sex haben.

Ich gebe nach und mache mit

Das ist wie mit allen, manchmal kommt der Spass erst wenn man anfängt. Das kennt wohl jeder vom Sport / Verabredungen oder anderen Dingen, auf die man erst keine Lust hat und das ist hier nicht anders.

Er/Sie soll selbser schauen wo er/sie bleibt

Also bei mir selber kenne ich das nicht hahaha.

Aber man kann niemanden zu etwas zwingen! Und es sollte auch niemand etwas tun (gerade wenns um Geschlechtsverkehr geht) was er oder sie nicht will!!

Ich würde einfach offen und ehrlich darüber sprechen und meinem Partner sagen, was ich fühle bzw nicht möchte und warum (ganz wichtig!)

Wenn er es nicht akzeptieren könnte, würde ich ihm vorschlagen getrennte Wege zugehen.

Weiss nicht, habe keine Beziehung

Wenn ich eine hätte ( was niemals passieren wird weil ich es liebe alleine zu sein) würde ich mit der Person das Gespräch suchen und schauen wie es weiter geht und ob das okay ist das man keinen sex hat. (finde deine Antworten immer voll nice)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann diese Themen ganz gut beantworten 🍱

Vielen lieben Dank fürs Kompli ❤️

1

Was möchtest Du wissen?