Übernachten mit 14 bei Freund (16)gesetzlich verboten?

4 Antworten

du durftest doch ein paarmal bei deinem freund übernachten. wenn dein vater mehr nicht will, dann musst du eben warten bis du älter bist. mit 16 bist du ein wenig älter und reifer im kopf.

ab 14 darfst du sex haben

frag mal deinen dad, wann er selber damit anfing

Kindersex ist verboten. Und der Däd lebt bestimmt in USA!

0
@Demelebaejer

Was für ein depperter Kommentar! In Deutschland endet das sog. Schutzalter mit Vollendung des 14. Lebensjahres. Dann wird aus dem Kind rechtlich ein Jugendlicher mit dem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Die Tatsache, dass der/die Jugendliche seine Sexpartner selbst bestimmen darf, bedeutet umgekehrt, dass es für den jeweiligen Partner unabhängig von dessen Alter straffrei ist - sofern es eben unentgeltlich, einvernehmlich und ohne Ausnutzen einer Zwangslage oder einer Abhängigkeit geschieht.

2
@Kochanek

So lange in meinem Haus meine Kinder minderjährig sind, bestimme ich als Erziehungsberechtigter, was meine Kinder dürfen und was nicht. Deine persönliche Kompetenz zum Kommentar "deppert" würde mich interessieren . Ich bin gerne "deppert"!

0

Es gibt kein Gesetz, das das Übernachten beieinander in irgendeiner Alterskonstellation verbietet.

Das nicht, jedoch können dir die Eltern das verbieten. Wobei man da auch mal fragen sollte, in welchem Zeitalter jene leben. Mit 14 ist man kein Kleinkind mehr.

1

Käme bei uns auch nicht in Frage. Da muss man erst mal volljährig sein.

Ich hoffe doch sehr, dass das gerade Ironie war. :o Leute, seid ihr im Mittelalter stecken geblieben??

0
@DieSophellouise

Nein, mein voller Ernst, der Ausdruck "Mittelalter" kommt immer als Keule, wenn jemand gegen den allgemeinen Werteverfall argumentiert.

0

Was möchtest Du wissen?