Tut es weh wenn das jungfernhäutchen reißt?

3 Antworten

2/3 der mädchen haben beim ersten gv kein intaktes/störendes jungfernhäutchen (mehr)

Achte darauf dass sie feucht ist etc, aber ansonsten gilt: es ist ihre Entscheidung und ihre schmerzgrenze, bei machen muss es eben weh tun, aber wenn sie sagt der schmerz ist ertragbar und du sollst weiter machen, dann glaub ihr das.

Die meisten haben ein intaktes Jungfernhäutchen, allerdings ist es so dehnbar, dass es beim 1. Mal niht einreißen muss und selbst wenn ist es nicht mit Schmerzen verbunden und blutet oft nicht, da es weder viele Nerven besitzt noch stark durchblutet ist.

1

Jemand der eine Vagina besitzt. Made my day :D
Aber mal ernsthaft - bei mir tat's ein bisschen weh und ich hab auch geblutet, aber es war nicht schlimm. Wenn du einfühlsam und vorsichtig mit ihr umgehst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Das gehört nun mal dazu :) und es soll auch Mädchen geben, die überhaupt keine Schmerzen oder Blutungen hatten.

Ja dachte mir es gibt bestimmt menschen die eine vagina haben aber sich als junge fühlen oder so 😂 wollte niemanden angreifen hahaha. Also würde nix passieren wenn ich ihr die oberhand lasse einfach?

3
@Gardian

Alles gut, hast mich auf jeden Fall zum lächeln gebracht :D Oberhand ist vielleicht ein bisschen viel gesagt. Du kannst ruhig "die führende Hand" sein, aber versuch auf jeden Fall, einfühlsam zu sein, und ihr Zeit zu lassen. Es kann sein, dass sie am Anfang Angst hat und angespannt ist. Nehmt euch Zeit und dann wird's schon gehen :)

1

Hey,

ich bin zwar ein Mann, jedoch habe ich damit auch schon Erfahrungen gemacht.

Bei den meisten Frauen tut es anfangs weh, vergeht dann aber. Bei einigen bleibt es die ersten Male auch bei diesem Schmerz und bei anderen wiederum tut es gar nicht weh.
Gleiches gilt auch für das Bluten, wobei es selten Fälle gibt wo es gar nicht blutet.

Ist vom Menschen abhängig.

grüße

BG13

Bei 50% der Frauen blutet das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?