Tut das erste mal weh?Oder ist es einfach nur „unangenehm“?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir tat es gar nicht weh. Kommt eben auf einige Faktoren an:

  • Ob man das Jungfernhäutchen noch hat oder es zb durch Sport oder SB nicht mehr hat.
  • Ob man sich regelmäßig selbstbefriedigt oder es wirklich komplett neu ist.
  • Ob man wirklich sehr erregt ist oder hauptsächlich nervös und angespannt (Vorspiel hilft, ebenso bei der Feuchtigkeit).
  • Ob der Kerl ein Stümper ist, der nur zustoßen will oder er aufmerksam und vorsichtig ist.
Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bi happy

Das ist von Frau zu Frau so unterschiedlich wie ein Fingerabdruck 😉 Die einen spüren gar nichts, bei manchen zieht es ein bisschen, manchmal tut es aber auch etwas mehr weh.

Fakt ist aber, je entspannter du bist, desto angenehmer ist es. Solange dein Freund auch langsam und vorsichtig ist, musst du dir keine Sorgen machen. Wichtig ist dass er der richtige ist und du dich vollkommen entspannen und fallen lassen kannst!

Bei vielen ist es auch gar nicht das dehnen des Hymen was weh tut (weil es tausend Möglichkeiten gibt dieses zu dehnen, z.b. passiert es bei sehr vielen beim Sport) sondern eher das Gefühl zum ersten Mal etwas so großes wie einen Penis in sich zu spüren. Schließlich muss sich auch deine Scheide etwas dehnen und daran gewöhnen.

Aber selbst wenn es dir weh tun sollte, der Schmerz ist auszuhalten und hält nicht lange an. Falls es dir doch zu viel wird, bitte deinen Freund aufzuhören. Er sollte Verständnis dafür haben und ich probiert es ein anderes Mal nochmal ;)

Hey,vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Sie haben mir das quasi super vor Augen gemacht. LG

1

Es ist in der Tat von Frau zu Frau unterschiedlich, allerdings sagen die meisten, jeniger die Schmerzen hatten, das es relativ kurz war und von dem schönen Gefühl übertüncht wurde

Vielen Dank für die Rückmeldung,das erleichtert mich ;) LG

0
@charlotteknt

Ich wünsche dir alles gute, und letztlich dann viel Spaß ✊✊👍

1
@gf1860

Ich warte noch 😅.Ich kann ja dann mal in gefühlt Jahren berichten :)

0

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! 

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!   

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!  

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!   

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.   

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.   

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.   

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .  

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...   

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .   

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... . 

Seid nett aufeinander!   

R. Fahren   

Woher ich das weiß:Beruf – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Vielen lieben Dank für deine Mühe❤️.

1

So wie ich das mitbekommen habe ist es bei jeder Frau/jedem Mädchen anders.

Bei der einen tut es weh, die andere merkt es kaum.

Das wirst du wohl oder übel selbst herausfinden müssen :/

Viel Glück dabei!

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.Ich warte natürlich noch wann es „endlich“passiert ;) .Lg

0