Tipps gegen von innen gefrorene Scheiben?

fährst du viel Kurzstrecke?

Manchma

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scheiben mal gründlich von innen putzen wirkt oft Wunder - dann können diese nicht mehr so schnell beschlagen u. gefrieren... ;-)

Also wenn die Scheiben von innen gefrieren und du nichtmal im Auto warst, dann würde ich den Innenraum des Wagens komplett reinigen und evtl die Gummidichtungen prüfen, ob diese Porös sind, oder Lücken haben.

Ist es draußen sehr kalt, und du steigst in's Auto, dann ist es relativ normal, dass dir alles beschlägt, vor allem wenn deine Haare evtl noch feucht sind, oder sonst was. Was da hilft ist wohl oder übel sofort Fenster auf, und kurz auf lassen bis die Heizung warm ist.
Aber um von innen beschlagene Scheiben wirklich den Kampf anzusagen, würde ich den Innenraumluftfilter mal wechseln. Wird bei alten Karren nicht wirklich gemacht.
Luftentfeuchterkissen kann man sich sicher auch mal 2 kaufen. Die machen die Luft im Auto tagelang trocken und wenn eins vollgesaugt ist, muss es nurmal in den Ofen.

Das liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit im Innenraum. Ursachen feuchte Stellen wie Bodenmatten und feuchte Kofferräume. Du musst bei guter Witterung das Auto ordentlich lüften und Ursachen finden. Bis dahin maximale Luft an die Scheibe, Seitenscheiben leicht öffnen, Klima anmachen. Feuchte Sachen beschleunigen das Anlaufen.

...auch dreckige Scheiben innen beschleunigen das Anlaufen der Scheiben und somit unnötiges Gefrieren!

1

Heizung auf heiss, Gebläse auf höchste Stufe und auf die Windschutzscheibe. Dann warten. Mehr geht nicht

Klimaanlage einschalten und Heizung an.

Ich glaube es geht um Prävention lel

0