Tipps gegen rasierpickel unten?
Hi,
ich bin w und will bald mein 1 mal haben. Leider bekomme ich im intim Bereich immer rasierpickel , obwohl ich auf die Richtung und so achte. Ich hab auch schon Baby Puder benutzt aber das hilft auch nicht. Ich bin echt verzweifelt hat jmd Tipps oder kennt Andere Methoden für Haarentfernung? Wäre sehr dankbar für Ratschläge :))
5 Antworten

Hallo heyitsme2,
ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.
Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!
Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!
Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!
Lg. Widde1985

- Verwende einen sensitiv Rasierschaum.
- Vorsichtig rasieren - Richtung spielt weniger eine Rolle
- Danach abwaschen und Aftershave auftragen. Das brennt kurz, aber dafür bekommt man garantiert keine Rasierpickelchen.

Ich nehme immer irgendeines das mein Mann gerade im Schrank hat. Die Sorte ist völlig egal, hauptsache flüssig (kein Gel oder sowas!).

Wenn du die Haare wirklich nicht lassen willst könntest du versuchen dich unmittelbar davor zu rasieren, sodass die Pickel erst später kommen.

Du kannst die Haare auch lassen.

Darauf stehen die ganzen Männer, vertrau mir.


Denke ich nicht und außerdem will ich das ja auch für mich
Kannst du einen after shave empfehlen?