Tampons vor der Regel ausprobieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht gut. Tampons sollten nur während der Periode verwendet werden. Sonst trocknet Deine Scheidenflora aus und es kommt zu Infektionen. Außerdem wird das wahrscheinlich etwas schmerzhafter sein. Was ist denn daran so schlimm, Tampons erst auszuprobieren, wenn Du Deine Periode hast? Dann geht das alles doch viel leichter und weniger schmerzhafter.

LG Anuket

Danke für den Stern. :-)

1

Könntest du schon machen, aber was bringt es dir, wenn du dann nicht siehst ob es überhaupt richtig drin ist und das Blut auch nicht rausläuft? Du darfst schon, aber es ist besser wenn du deine Erfahrungen machst, so bald du deine Tage hast :)

Achse ok danke

0

:))

0

Du "darfst" es machen. Allerdings hab ich gehört, dass so ein Tampon ziemlich unangenehm zwickt und kratzt, wenn es da unten nicht blutig genug ist.

Du brauchst keine Bedenken zu haben. Halt dich einfach an die Gebrauchsanweisung, wirst sehen, ist eigentlich ganz einfach

Klar kannst du das machen schadet ja nicht

schadet ja nicht

Nö, schadet ja nur der Scheidenflora und es kann zu einer Infektion kommen, aber sonst absolut ungefährlich....

2

Haha ich werd's eh nicht machen ;)

0
@Caro1803

Wäre besser, wenn Du eine Infektion vermeiden willst.

0

Was möchtest Du wissen?