Tampons ohne Menstruation zur Übung einführen?

3 Antworten

Vielleicht würde dir ja auch eine Menstruationstasse helfen, diese könntest du ggf. nur etwas Gleitgel zur Übung einführen. Die Tampons ziehen Feuchtigkeit und dadurch könntest du unten noch trockener werden und dann kann’s weh tun.

Vor den Dingern hab ich echt Angst xD. Dennoch danke für die nette Antwort

0

Der Tampon wird, sofern du deine Periode nicht hast, die Scheide austrocknen, weil er das Sekret aufsaugen wird.

Mal abgesehen davon, dass es sauweh tut, wenn du ihn wieder rausziehst, kann die Trockenheit danach das Eindringen von Bakterien/Keimen erleichtern und mit Pech hast du dann Ruck-Zuck einen Pilz oder sowas. Und dann mit Scheideninfektion im Urlaub sein, stelle ich mir noch viel übler vor. Falls du ihn überhaupt rein bekommst, heißt das.

Lass es lieber bleiben.

Was du allerdings machen kannst ist, dass du dir Gleitgel holst und den Tampon vorher gr0ßzügig damit einschmierst- und dann auch ganz rasch wieder entfernst. Ob das deiner Scheidenflora gut tut, denke ich trotzdem nicht.

Vielen Dank! Ich hätte nicht vor den Tampon drinne zu lassen, wirklich nur das Einführen und rausholen möchte ich üben. Aber danke für den Tipp mit dem Gleitgel, leider hab ich sowas aber nicht hier :') Ich lasse es einfach bleiben

0

Nein.

Wenn du gerade keine Blutung hast dann bist du zu trocken. Da kann man auch nicht "zur Übung" ein Tampon einführen. Das funktioniert nicht und schon gar nicht wenn man noch nicht weiß wie es mit Blutung richtig gehen würde.

Danke, auch wenn mir diese Antwort ein wenig streng rüberkommt :')

0
@ErenYoghurt

ich bin ehrlich und direkt. Es bringt dir null wenn ich dir was schönrede was nicht schön ist.

0
@MaryLynn87

Ist ja alles gut, nur leider kann man bei der Formulierungsweise schnell das Gefühl bekommen verurteilt zu werden. Aber ich weiß, dass du es gut meinst. Danke für die Antwort dennoch.

0

Was möchtest Du wissen?