Tampons entfernen tut weh?

4 Antworten

Hi :-)

Wie stark ist denn deine Periode und wie stark ist dein Tampon vollgesogen, wenn du diesen entfernen möchtest? Ist deine Periode sehr schwach bzw. hast nur eine Schmierblutung, dann würde ich dir nämlich erst einmal zu Binden raten. Tampons solltest du dann verwenden, wenn deine Periode richtig da ist. Denn sonst ist deine Scheide einfach zu trocken und dies kann dann zu Schmerzen beim Entfernen und auch beim Einführen des Tampons führen.

Oder bleibt der Tampon an deinem Jungfernhäutchen eventuell hängen? Hast du das schon einmal überprüft? Manchmal kommt es bei Mädchen nämlich vor, dass sie ein zweigeteiltes Jungfernhäutchen haben und der Tampon dann darin hängen bleibt.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt als wäre er nicht voll genug. Ist der Tampon wirklich voll? Wenn nicht, kleineren verwenden. Ist der Tampon zu trocken läßt er sich nämlich nicht so gut raus ziehen.

  • eine kleinere Größe nehmen
  • warten, bis er ganz voll ist; dann sollte er bei entspannter Muskulatur fast von selbst rausrutschen

Öfter wechseln

Vielleicht ist er einfach zu sehr gefüllt

Wenn er richtig vollgesogen ist rutscht er fast von allein.

1
@Regina3

Eben. Öfter wechseln ist da Kontraproduktiv.

1
@Caila

Danke, wieder was gelernt ;) guten Rutsch (nicht zweideutig 😉)

0
@Caila

Genau was ich sage (nur etwas anders formuliert) ...

0
@Regina3

Ich weiß, bezog sich vor allem auf Wiesels Antwort. :)

1

Was möchtest Du wissen?