Tampon oder Binde oder einlage

14 Antworten

Slipeinlagen solltest du sowieso nur für den Weißfluss verwenden, da sie sehr dünn sind und dein Blut kaum aufsaugen würde. Also entweder Binden oder Tampons. Je nachdem, womit du dich wohler fühlst und wie stark deine Blutung nachts ist.

LG Anuket

Es kommt auf dich an, Manche Mädchen haben Angst beim ersten mal ein tampon zu benutzen am Anfang würde ich dir binden empfehlen es gibt beispielsweise always schlafbinden die sind etwas länger so das nichts rauslaufen kann Ich würde dir sagen probiere es einfach aus nimm mal ein tampong eine binde und entscheide dich einfach was für dich bequemer ist und oder hygienischer ist Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren !!

Slipeinlage, ist zu unsicher. Bei den anderen kannst du's dir aussuchen. Ich benutze Tampons ;)

Tampon und ne ganz dünne Binde :-) oder eine Moon-Cup, die verwende ich, nur zu empfehlen!

ich empfehle dir tampons, da kann nichts verlaufen. einfach, bevor du ins bett gehts, einen rein tun und am morgen nach dem aufstehen gleich wechseln. damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht :)

die damenbinde empfehle ich nicht, da sehr leicht alles verlaufen kann und dann kann man gleich mal sein bettzeug waschen...

slipeinlagen lieber erst am ende der periode verwenden, da sie sehr dünn sind und nicht viel aufsaugen können.

also das sind so meine erfahrungen...ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Was möchtest Du wissen?