Tampon einführen? Jungfernhäutchen zu fest?

5 Antworten

Versuche es mal, wenn du etwas Vaseline auf die Spitze schmierst. Dann ging er bei mir sofort rein und davor hatte ich auch genau das Problem. Ich kann es auch besser, wenn ich stehe bzw. sitze. Beim auf die Badewanne klappt bei mir nicht so gut. 

Hallo, das Problem hatte ich Anfangs auch, aber nicht wegen dem Häutchen sondern weil es generell zu eng war, schau dich einfach mal um ob es weichere gibt.

Wenn es weh tut kann es auch sein, dass es falsch sitzt oder du vielleicht eine (leichte) Entzündung hast.

Außerdem solltest du versuchen dich total zu entspanne versuch es mal im sitzen oder liegen, im stehen ist nämlich deine Beinmuskulatur angespannt

Lg, Ally

Dankeschön für die Antwort!:)

1

Nein das kann nicht an deinem jungfernheutchen liegen den das ist sehr dünn und kann schnell reißen , hatte ich auch am Anfang (vor 4 tagen) und es liegt an deiner Becken Muskulatur  am besten suche dir eine Position aus im sitzen,stehen,oder mit einem bein auf der Badewanne und entspanne dich und versuche das tampon ganz langsam und sanft einzuführen

Möglich. Aber das ist ein klassisches Thema was du mit deiner Mutter besprechen solltest. Sie ist die erste Ansprechpartnerin für solche Fragen. 

Ich habe am Anfang den fehler gemacht, das ich das Blut unten erst abgewischt habe und dann versucht habe den tampon einzuführen... Das tat mega weh und ich es nicht reingekriegt.

dann habe ich es mal nicht abgewischt und der tampon ging ganz rein, dadurch das es nun nicht mehr so trocken war, sondern glitschig.

Was möchtest Du wissen?