Tampon auch ohne Periode?

8 Antworten

Das ist erstens komplett unnötig und zweitens auch nicht zu empfehlen.

Erstens ist die Vagina dann, wenn die erste Regelblutung kommt, bereits so elastisch und dehnbar, dass bei einer Geburt ein Baby durchpasst. Dafür sorgen die weiblichen Hormone. Ein Tampon passt also immer.

Und zweitens saugt ein Tampon Feuchtigkeit, das ist sein Job. Er soll ja schließlich das Blut von der Regelblutung aufsaugen. Wenn du ohne Blutung einen Tampon nimmst, saugt er die Feuchtigkeit, die er kriegen kann: Er saugt dir die Scheide trocken. Dann ist das Rausziehen unangenehm, weil der Tampon nicht "flutschen" kann.

Was du jederzeit machen kannst: Hände waschen und vorsichtig mit dem Finger in die Scheide reintasten. Es geht schräg nach hinten-oben, nicht gerade nach oben. Wenn du das einmal gemacht hast, dann weißt du, wo es langgeht, und es ist ein Klacks, einen Tampon zu schieben.

Und gleichzeitig hast du schon mal getestet, ob ein Tampon passen wird. Er wird, denn der Tampon ist kleiner als der Finger.

Hab mir grad so die Antworten durchgelesen und mir nur gedacht * können die Menschen etwa keine normalen antworten mehr geben?* auch wenn die Frage etwas unnötig sein sollte, was sie meiner Meinung nach nicht ist : es gibt keine dummen fragen! So und jetzt zu deiner Frage :

Ich empfehle es dir nicht. Wenn es soweit ist, funktioniert es auch am Anfang nur während der ersten Tage wenn die periode am stärksten ist. Und von wegen den Kommentaren * es tut dann auch weh* Bei mir hat es nicht weh getan, es ist nur etwas unangenehm. Also mach dir keine Gedanken, das erste mal kommt früh genug!

Deine Sophie 💕

Dachte ich mir auch so.. Anstatt ne vernünftige Antwort zu geben, nur dummes Zeug. Als ob das 1. Mal ei jedem wehtut!

1

Wie alt bist Du?

In diesen Beitrag stecken so viele unsinnige Gedanken - einen Tampon braucht Du ohne Periode nicht. Im übrigen weitet der auch nix.

Hör auf, Dir so nen Stress zu machen und lass das leben inklusive alle Bestandteile (auch das 1. Mal) auf Dich zukommen.

Das ist völliger Quatsch. Man kann die Vagina nicht erweitern mit einem Tampon. Wo hast du den Blödsinn denn her ?

Und außerdem ist die Scheide viel zu trocken , wenn man keine Periode hat. es würde weh tun.

Solltest du mal das erste Mal haben, muss deine Vagina feucht genug sein, damit der Mann eindringen kann. ist sie es nicht kann deine Vagina noch so weit sein, es würde schmerzen.

Oh mein Gott. Lass es doch einfach, so ein Quatsch aber auch! "Den" Schmerz hast du so oder so, da bringt auch "erweitern" nix

Was möchtest Du wissen?