Strumpfhosen für 14-jährige Jungs 2018 in Ordnung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo, ich bin 14 Jahre alt (ein junge) und trage seit ca 2 Jahren sehr gerne Strumpfhosen jeder Art (bin nicht schwul). Ist es "schlimm" das jungen im 21. Jahr hundert Strumpfhosen traggen?

Nein, warum sollte es schlimm sein. Das ist ein praktisches Kleidungsstück und es hat kein Geschlecht. Warum sollte man es als Mann nicht anziehen? Nur, weil das männliche Rollenmodell keine Strumpfhosen vorsieht?

Es ist letztendlich nur Stoff und hat mit sexueller Präferenz überhaupt nichts zu tun.

Ich trage sie überall ob in der Schule oder sonst wo, ob im Sommer unter Kurzen Hosen oder im Winter unter den dicksten Hosen

Im Sommer unter kurzen Hosen wäre mir zu warm. Aber Respekt, dass du das so öffentlich machst, da gehört schon ein wenig Mut dazu.

Wie findet ihr das? Welche Meinung habt ihr dazu?

Ich bin da voreingenommen. Ich trage selbst zwar keine Strumpfhosen, aber dünne Leggings - also praktisch das Gleiche nur ohne Fuß. Allerdings nicht unter Hosen, sondern unter Röcken und Kleidern. Ja, ich bin ein Mann, aber mich interessieren Geschlechterrollen nicht, die habe ich aufgegeben.

Vielen dank für deine Einschätzung

2

Hallo MaxPhilipp,

nein, das ist überhaupt nichts Schlimmes - sage auch ich - es mag nur eher selten sein, dass Jungen oder Männer Strumpfhosen tragen.

In eine Übergangszeit wären Leggings (die berühmten langen Unterhosen) zu warm, ohne noch zu kalt - damit ist eine eher dünne Strumpfhose doch ideal.

Und unter Shorts haben sie einen weichzeichnenden Effekt (Hautfarbe, ca. 15 bis 20 den), der die Kombination eleganter wirken lässt.

Wir befinden uns im 21. Jahrhundert - da darf alles etwas progressiver sein...

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Natürlich geht das.

Bin auch ein Junge/14 Jahre alt und trage seit einem Jahr täglich Strumpfhosen. Ob im Sommer bei 30° unter der kurzen Hose oder im Winter bei -10°.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Trage liebend gerne Strumpfhosen & liebe das Tragegefühl🤩.

Mein Sohn ist 12 und trägt seit drei Jahren Strumpfhosen. Er such sie sich selbst aus. Im Winter meist rot weis und Pinke Wollstrumpfhosen und zum Frühling hin dünnere bis 20 den. meist weis schwarz, blau und ein paar Hautfarben.

Kauft ihr die Strumpfhosen online oder gehst du mit deinem Sohn in die Geschäfte?

0
@Juliana268

Manchmal bin ich dabei. Er kauft die Strumpfhosen aber auch selbst. Kommt darauf an, ob wir gemeinsam in der Stadt zum Einkaufen sind.

1

Hey

Natürlich ist es nicht schlimm. Solange du dich wohlfühlst ist alles gut :)

Ich hätte nie gedacht das es so viele Menschen gibt die da nichts gegen haben

1

Was möchtest Du wissen?