Streit mit Freundin wegen eifersucht ANGST

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der beste Zeitpunkt das zu klären wäre der Moment gewesen als sie dich gefragt hat was los war, aber das nur für nächstes Mal.

Ich bin mir nicht sicher, ob du nach deiner Reaktion erwarten kannst, dass sie sich wieder meldet also wenn dir echt etwas an deiner Beziehung liegt, dann denke ich solltest du dich bei ihr melden. Aber fang auch als erstes mit ner Entschuldigung an, denn so wie du den Streit beschrieben hast, gieng das nicht hauptsächlich von ihr aus. Also wenn du dich entschuldigt hast und sie bereit ist mit dir darüber zu reden, dann setzt euch ernsthaft zusammen und diskutiert das alles aus (Bitte ohne Anschreien, Ausraster, etc.). Aber geh auch auf ihre Seite ein. Villeicht ist es für sie ja normal, mit all ihren Ex Freunden ein gutes Verhältnis zu haben, denn immerhin verbinden die beiden ja auch schöne Erinnerungen. Also, entschuldigen, ausdiskutieren und ihren Ex als Teil von ihr ansehen den er gehört zu ihrer Vergangenheit und auch wenn es dir nicht gefällt, er hat auch seinen Teil dazu bei getagen sie zu dem Menschn zu machen der sie jetzt ist. Alles Gute :)

Du musst lernen mit deiner Eifersucht umzugehen, denn bei einem normalen Treffen ist doch nichts dahinter. Wenn sie dich genauso liebt würde sie dich nie betrügen. Du musst auch lernen ihr zu vertrauen, vertrauen ist eins der obersten Gebote in einer Beziehung, glaubst du ernsthaft das sie mit ihrem Ex-Freund noch was am Laufen hat wenn sie mit dir glücklich ist? -NIE !

An deiner Stelle würde ich mich bei ihr für deine rasche Reaktion entschuldigen und alles in Ruhe ausreden (: das wird wieder, Kopf hoch (:

Danke hast mir sehr geholfen :)

0

Hm... Am besten wäre wohl, sie anzurufen oder in der Schule anzusprechen und ihr das mit ihrem Ex zu erklären. Versuch ihr irgendwie verständlich zu machen, dass dich der Typ wirklich nervt und du eifersüchtig wirst. Ich für meinen Teil wäre auch stinksauer, würde sich mein Freund alleine mit seiner Ex treffen... Aber sowas kann man ja ruhig klären, in der Hoffnung, dass deine Bitte auf Verständnis stößt.

Klär das und entschuldige dich, aber mach ihr auch klar, dass dich ihr Verhalten mit dem Ex verletzt hat! Sei ruhig ehrlich, das beeindruckt die meistens von uns Mädels mehr, als das auf Obercoolen-Macker-den-nichts-verletzen-kann-Getue!!!

Was mich aber wirklich verletzt ist das sie erstmal schlecht über ihn redet und aufeinmal so etwas wie "Freunde" sind. Ich weiß nicht ob Sie zu ihm Kontakt suchte oder Er zu ihr... :(

0
@WhiteGuru

Ich war mal in genau der gleichen Situation wie deine Freundin immoment, mein Ex war während der Beziehung auch ein Ars!h und ich habe nicht mehr viel von ihm gehalten, aber danach hat er auch so lange rummanipuliert, bis ich mir eine Freundschaft wieder vorstellen konnte. Er hat jede Situation genutzt, meinen damaligen Freund zu provozieren und einen Streit zwischen uns herauszufordern! Klär das mit ihr schnell, sonst nutzt der Ex die Gunst der Stunde und das sie sauer auf dich ist!!! Das wird schon wieder, sei einfach ehrlich!

0