Stimmt es, dass in Deutschland und Österreich die Kinder öfters die nackten Eltern sehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja (mit/ohne Begründung, Bsp) 64%
Nein (mit/ohne Begründung, Bsp 27%
Regionsabhängig 9%

6 Antworten

Ja (mit/ohne Begründung, Bsp)

Ich wohne allein mit meiner Mutter und wir sind beide nicht Gläubig und wir laufen eigentlich ständig nackt in der Wohnung rum, nach dem Duschen oder während dem umziehen um die benutze Wäsche wegzubringen.

Ich habe da mal mit einer Freundin drüber geredet sie lebt mit beiden Elternteilen und zwei Brüdern und sie meinte da ist es genau so normal sie hat mir erzählt meistens kommt ihr Bruder rein wenn sie duscht (sie teilen sich im oberen Stockwerk ein Bad) oder anders herum.

Ja (mit/ohne Begründung, Bsp)

Das ist nicht Länderabhängig sondern einfach Familienabhängig. Manche sind da entspannt udn freizügig, andere eher nicht so. Bei uns war es nie ein Problem auch mal gemeinsam im Bad zu sein, nackt über den Flur zu gehen oder bei nem gemeinsamen Ausflug mal nackt in den See oder ins Meer zu hüpfen. Und wenn man das nicht anders kennt findet man es auch nicht schlimm oder ungewöhnlich.

Ja (mit/ohne Begründung, Bsp)

komische frage... also bei uns zu hause wurde mit dem thema ziemlich offen umgegangen.

meine ellis haben haus mit sauna und kleinem schwimmbad im keller. da sind wir als kinder immer nackig schwimmen gegangen, meine ellis natürlich mit. ebenso waren wir zusammen nackig in der sauna und nachher schwimmen.

während der pubertät hab ich ne pause eingelegt. dann flog mit 15 das oberteil, kurz drauf dann auch das höschen wieder weg. wenn ich heute mmit meinen eillis sauna und schwimmen gehe, ist das völlig natürlich, dass wir dann alle nackig sind.

Nein (mit/ohne Begründung, Bsp

Ich denke, das hängt eher an der Familie an sich wie offen man mit sowas umgeht ab. Mit der Wohngegend hat es wohl eher weniger zutun.

Regionsabhängig

Das kommt wohl in Ost Deutschland häufiger vor. Die werden dort anders erzogen freizügiger

Was möchtest Du wissen?