Sollten Frauen Kaiserschnitt Entbinden?

14 Antworten

Kaiserschnitt ist unnatürlich, unnötig und langfristig potenziell gesundheitsgefährdend für das Kind.

Er sollte nur als Notlösung genutzt werden.

Der Grund dafür, dass die Krankenhäuser oftmals für den Jaiserschnitt werben, ist vollkommen inhuman:

Für einen Kaiserschnitt kriegen sie mehr Geld, da normale Geburten als Notfallpatienten gelten.

Außerdem sind Kaiserschnitte planbarer, was die Betriebskosten senkt.

Wirtschaftlichkeit steht in privatisierten Krankenhäusern eben im Zweifelsfall über der Gesundheit des Menschen.

Absoluter Blödsinn. Das ist ein Muskel und der leiert nicht aus oder so 🤨

Dann hätte uns die Natur schon längst ´nen Reißverschluss eingebaut!

Männlicher Schwachsinn!

Die Vagina bildet sich wieder zurück.

Nur wenn es nötig ist.

Krankenhäuser verdienen mehr Geld mit einem Kaiserschnitt als mit einer normalen Geburt. 5 mal mehr.

Mario

Mal ganz abgesehen davon, dass diese Antwort völlig irrelevant für den Fragesteller ist...

Und kannst du deine Aussage belegen? Gibt es hierzu eine Quelle?

Eine vaginale Entbindung kostet zwischen 1500€ und 2000€. Ein Kaiserschnitt in etwa das doppelte.

Der reine Verdienst des Krankenhauses ist im Vergleich also 5x höher? Hast du hierzu validierte Zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?