Sollte ich vor der Ehe Sex haben oder lieber warten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mach es vor der Ehe, weil ... 60%
Warte bis du verheiratet bist, weil ... 40%

25 Antworten

Was ist dir denn lieber?

Dein eigenes Leben leben oder das, was andere dir vorschreiben?

Egal welcher Religion du angehörst, niemand sollte sich das Recht rausnehmen, anderen zu sagen, wie sie zu leben haben, ausser man schadet jemanden.

Das Leben ist kurz und nicht immer einfach. Genieße es sogut du kannst.

Lg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Du bist auf jeden Fall alt genug, um dir über Sex Gedanken zu machen. Das ist sehr vernünftig, dass du dir Gedanken machst, bevor du zur Tat schreitest.

Mach dir in Ruhe Gedanken: DU musst hinter deiner Entscheidung stehen. Wenn du mit deiner festen Freundin zusammen bist, dann solltet ihr das dann gemeinsam ausdiskutieren.

Bis du 17-19 Jahre alt bist hast du ja noch ein bisschen Zeit ;)

Kann ja auch früher passieren, man weiß nie! Plötzlich habe ich mit 15 eine Freundin und bin auf einmal keine Jungfrau mehr, kann auch sein 😂

0
@babyboy01

Nur weil man eine Freundin hat, ist man nicht "plötzlich" keine Jungfrau mehr. Üblicherweise lernt man sich erst mal kennen, küsst sich etc. bevor man richtig intim wird.

0
Mach es vor der Ehe, weil ...

Mach es so wie du es für richtig hältst. Wenn du und deine Partner sich bereit fühlen und ihr beide damit Einverstanden seid seh ich kein Problem. Ich persönlich fände es nichtmal schlimm wenn du es jetzt machen würdest.

Warte bis du verheiratet bist, weil ...

Entweder Du bist Moslem und hältst Dich an die Regeln oder versuchst es zumindest bzw. willst Dich daran halten

oder Du kommst zu der Überzeugung, dass entweder keinen Gott gäbe es oder Gott keine solche Regel erlassen hat.

Was nicht in Ordnung ist, ist gegen sein Gewissen und dagegen zu handeln, was man meint, dass es Gottes Gebot sei. Suche erst die Wahrheit und handele dann und versuche nicht, Dich an der Religion vorbei (dich selbst) zu belügen.

Werde Dir zuerst klar, woran Du glaubst, und dann handele. Aber richte Deinen Glauben nicht nach Deinen Begierden aus. Sonst wird Du die Wahrheit nicht finden.

Mach es vor der Ehe, weil ...

Hallo, babyboy !

Meine klare Meinung ist meine Wahl.

Wenn du vorher keine Erfahrungen sammelst, dann passiert es in einer Beziehung, und es wird passieren!

Hast du deine Erfahrungen gemacht, ist der Ausbruch einer Beziehung viel geringer.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Hi, babyboy, vielen Dank für deine Bewertung. 🤗

0

Was möchtest Du wissen?