Soll ich nackt schlafen versuchen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja, mache ich 87%
Nein, finde ich komisch 13%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mache ich
Habt ihr damit schonmal Erfahrung gemacht

Ja - nur gute

schlaft ihr vielleicht sogar immer nackt?

JA - schon viele Jahre fast nur noch

ich habe Bedenken das es vielleicht unhygienisch oder unangenehm ist.

Nackt schlafen ist auch nicht viel unhygienischer als nur in Slip oder kürzer Hose.

Eher das Gegenteil- da man dann da unten auch weniger schwitzt und auch mal Luft dran kommt ist es eher hygienische.

Wer dagegen im Sommer mit Langem Nachthemd oder gar langem Schlafanzug schläft, denkt er schon die Bettwäsche, aber da er ja viel mehr schwitzt und der Schweiß auch ins Bett dringt, erreicht man dadurch genau das Gegenteil.

Soll ich nackt schlafen versuchen?

  • Es gibt welche die schlafen oben OHNE
  • Andere schlafen unten OHNE
  • Und Andere ganz OHNE
  • Und wenige sind immer voll vermummt

Warum nicht ?

Probier es einfach aus, was dir besser gefällt und besser tut

Ja, mache ich

Ja, ich mache es, und das seit frühester Kindheit, Sommer wie Winter. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Nachthemd oder einen Schlafanzug besessen habe. Als mir mit 7 Jahren der Blinddarm entfernt wurde, brauchte ich das vom Krankenhaus gestellte Hängerchen im Bett nicht tragen. Unsere ganze Familie schläft nackt.

Ob es gesünder oder unhygienischer ist sei dahingestellt. Es muß jeder mit sich selbst ausmachen. Probier es aus und wenn es dir gefällt dann bleib dabei.

Das ist allein deine Entscheidung. Ich hab als Kind im Sommer immer nackt geschlafen, hab aber in meiner Jugend wieder aufgehört (das typische Nacktheitthema in der Jugend). Mein Vater macht es immer.

Es ist auf jeden Fall die ersten Nächte ungewohnt. Über unhygienisch kann man diskutieren. Solange es dein Bett ist und du nicht gerade inkontinent oder ähnliches bist, ist es meiner Meinung nach nicht unhygienisch.

Am besten ist einfach, du probierst es mal aus.

Mach ich

Danke für die Antwort

0
Ja, mache ich

Hallo DragonNick,

im Sommer, und schon zur jetzigen Jahreszeit, schlafe ich immer nackt! Ich finde es einfach angenehmer.

Als ich im Sommer früher immer mit Schlafanzug schlief und es war nachts heiß, habe ich die Bettdecke weg gelassen, aber das empfand ich sehr unangenehm, für mich selbst. Dann habe ich mal es ausprobiert nackt zu schlafen, und es war viel angenehmer.

Lg. Widde1985

Ja, mache ich

also, ich schlafe eigentlich immer nackig. im sommer ganz nackig, im winter hab ich manchmal nen tshirt an.

besonders wenns richtig warm ist, find ichs deutlich angenehmer, wenn ich nichts anhab. letztes jahr war ich (im sommer) mit 3 freundinnen in ner fewo auf den canaren. auch nachts war es ziemlich warm. am anfang hab ich als einzige nackig geschlafen. dann liess nach wenigen tagen auch ne freundin nachts zuerst top und dann auch das höschen weg. die anderen beiden blieben fest bei shirt und höschen.

neben dem, dass es sich besser anfühlt, nervt mich das, wenns nachts irgendwo zwickt und spannt. enge sachen zwicken die bündchen, weite sachen verrutschen und spannen dann fest.

mein bettzeug wasche ich alle 2 wochen. das wird eh vollgeschwitzt, und auch mit höschen an würde ich es nicht seltener wechseln.

klare empfehlung: im sommer ausprobieren. ich bin seit ich 17 bin dabei geblieben ;-)

Was möchtest Du wissen?