Soll ich ihn anzeigen?

15 Antworten

Zuerst solltest du ihm klar sagen, dass er es bitte unterlassen soll.

Im nächsten Schritt kannst du ihn auf allen Kanälen sperren, sodass er dir sowieso nichts mehr schreiben kann.

Im schulischen Kontext kannst du, wenn es weiterhin vorkommt, dich an einen Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter wenden. Zusammen könntet ihr zumindest dieses Problem angehen.

Im letzten Schritt würde ich eine Anzeige stellen.

Antatschen ist sexuelle Belästigung und somit eine Straftat. Auf sozialen Plattformen würde ich ihn überall entfernen und blockieren, dann kann er dir da garnichts mehr schreiben. In der Schule würde ich mich jemanden anvertrauen, Lehrer,… oder ihn doch anzeigen wenn es zu schwerwiegend wird. Versuch ihn aber erstmal klar zu machen das du das nicht willst und das garnicht geht

also in erster Linie solltest du deinen Eltern Bescheid sagen, danach dem Lehrer oder Lehrerin oder Schulsozialarbeiter . Und dann wenn es noch weitergeht anzeigen

Das ihm, dass er das lassen soll und sag es dem Vertrauenslehrer.

Blockier ihn und geh ihm aus dem Weg.

Sag ihm erstmal, dass er es sein lassen soll.

Wenn er immernoch weitermacht .. anzeigen.

Was möchtest Du wissen?