Sind Schwerverbrecher für Frauen sexuell attraktiver als durchschnittliche, berufstätige Männer?

13 Antworten

Das geht in die Richtung Hlefersyndrom.

Dazu kommt noch, dass gerade Frauen in unserer Gesellschaft traditionell die "sozialere" Position haben, bzw. man ihnen die "sozialere Haltung" nachsagt (sie gebären und ziehen die Kinder auf, sie unterstützen den schwer arbeitenden Ehemann, sie sind Krankenschwestern und in Pflegediensten, sie sind die Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen, etc.).

Da geht leicht beides zusammen - ggf. auch ohne aufzufallen. ;-)

Bei Strafgefangenen kommt hinzu: Sie sind

  • erwachsene Männer - mithin potentielle Sexualpartner und keine Kinder mehr
  • absolut hilflos - da eingesperrt
  • und können der Frau, zumindest vorerst, auch nicht wirklich nahe kommen - sind also weder für Körper, noch für die eigene Phantasie(!), eine Gefahr.

Ist also auch ein wenig wie Bravo-Starschnitt-Schwärmerei der "besonderen Art".

" Viele Kindermörder haben auch während des Kantsaufenthalts viel einvernehmlichen, unbezahlten Sex, weil sie hoch attraktiv sind. " Wie soll das funktionieren? Im Besucherraum? Besucher kriegen keine Privaträume mit den Insassen...

Ich bin mir sicher, dass die Insassen für gewisse Frauen attraktiv sein werden, aber nur, solange sie im Knast sind. Ich glaube die allerwenigsten würden sich wirklich mit den Insassen treffen - außerhalb des Knasts.

Die haben sogar geheiratet.

0
@Jan11701

Ich meinte ja die allerwenigsten. Was in so einer Frau vor sich geht, die das dann wirklich in die Tat umsetzt, das weiß ich auch nicht, allerdings kann ich die Attraktivität während die Täter im Knast sind schon in gewissem Maße verstehen, aus den Gründen, die hier schon jemand anderes genannt hat.

0
@chaostheorie314

Und ich denke, das ist sicher auch bei diesen Frauen ein Grund - unbewusst -, sich diese Männer auszusuchen. Weil eine normale Beziehung mit ihnen gar nicht möglich ist, sondern immer nur auf "sichere" Distanz.

0

Dem Bild-Artikel würde ich mal nicht allzu viel Glauben schenken: sicherlich ist das alles auf die ein oder andere Weise wahr, aber garantiert auch stark übertrieben. Ich vermute, dass die Frauen teilweise genauso eine gestörte Psyche haben, die Taten des Mannes einfach verdrängen oder einfach nur helfen wollen und sich dann in die Sache verrennen. Ich denke, diesen Teil Frauen macht aber eine ganz geringe Minderheit der deutschen Frauen aus.

Das sind alles Frauen mit tiefen Abgründen in ihrer Seele. Eine normale, vernüftige Frau würde sich ganz sicher keinen Kindermörder anlächeln und mit ihm selbst noch Kinder bekommen. Dazu kommt dass solche Menschen auch mehr im Mittelpunkt stehen als normale Männer.

Ich aufjedenfall finde solche Menschen kein Stück anttraktiv sondern wiederlich und abstoßend. Die könnte ich anspucken..

Ganz einfach,  es ist ein unheimlicher kick sich als Frau hilflos zu fühlen. Diese Männer strahlen einfach eine gewisse Gefahr aus. Diese Männer haben macht über eine frau.  Frauen verlieben sich auch oft in ihre Entführer. 

Von Mördern halte ich auch nichts aber ich finde,  in sexueller Hinsicht,  haben solche Männer einen unheimlichen Reiz. 😊

Für den Alltag sind sie aber nicht geeignet 😉