Sind Schnee Engel verboten im Islam?

6 Antworten

Hallo Mehmet,

ich orientiere mich eher wenig an Verboten, die irgendwelche Religionen aussprechen. Ich sehe in Gott Liebe - und in der Folge Fülle und Freiheitsgrade für alle. So schauen wir mal auf Gott, und auf das, was allgemein einen Menschen bei dem Engel bewegen mag.

Jemand zeichnet einen solchen Engel in den Schnee - und mag den Engeln damit eine Freude bereiten: etwas von ihm oder ihr für den Himmlischen Fan Club. So wäre dieser Jemand auf der Seite Gottes.

Jemand anders zeichnet einen solchen Engel - und mag die Engel verulken, hat zu ihnen auch keine Beziehung. Da käme nichts rüber - und keine Engel wäre angesprochen. Dieser andere Jemand wäre nur auf seiner eigenen Seite.

Wie können - wenn wir das so ausdrücken wollten - Letzeres mit haram bezeichnen. Ersteres dürfen wir als Moment der Liebe den Engeln und Gott gegenüber betrachten. Ich sehe Liebe als das einzigste Attribut Gottes - und das über alle Religionen hinweg und frei jeglicher Religion philosophisch einfach darstellbar.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte einen Schüler, dessen Vater seinem Sohn verbot, am Schulessen teilzunehmen. Er war der Ansicht, dass die Karotten und die Bratkartoffeln nicht Haram geschlachtet waren.

Irgendwo müsste doch auch Irrsinn mal eine Grenze haben!

Du meinst "nicht HALAL"

0
@DottorePsycho

Ja, hab mich verschrieben. In dem Vorschriftendschungel kann man sich leicht verirren. :-)

0

Ich finde es ja gut dass du dich informieren willst aber eigentlich kannst du alles im Koran nachlesen. Ich meine das ist doch dein Glauben und wenn du den Koran nicht studierst dann brauchst du dir über die Schnee Engel auch keine Gedanken machen.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen: Da fasst man sich echt an den Kopf. Klar das machen Fundamentalisten das vielleicht am liebsten so darstellen. Aber so einer biste nicht oder?

Übrigens: Man hätte sich auch jeden anderen Namen ausdenken können: In der christlichen Welt erinnert diese in den Schnee produzierte Figur halt an einen Engel. Mach halt was "islamisches" draus, wenn es dir so wichtig ist

Auch der Islam kennt Engel. nur soll man sich wohl nicht mit ihnen vergleichen ...

0

Wenn es Dich beruhigt: Das sind keine Engel im Schnee, das sind VÖGEL.

Und was zu Vögeln im Quran steht, weisst Du doch sicherlich, oder?

Wahrscheinlich steht da, dass Vögeln vor der Ehe sündhaft ist.

0
@mychrissie

Nein, das steht da an keiner Stelle.

Ehebrecherische Unzucht (zina) wird im Islam verboten. Sonst nichts, was mit Sexualität zu tun hätte.

Darüber hinaus sollte ein Muslim gut zu Vögeln sein - so wie zu allen Tieren.

0
@mychrissie

Das hab ich nicht geschrieben.

Aber die Antwort lautet: Tiere! Und Zoophilisten!

0
@DottorePsycho

Hallo Sheldon Cooper, kannst Du den Unterschied zwischen einem Scherz und einer ernsthaften Antwort nicht wahrnehmen. Das Leben ist nur halb so ernst wie es vorgibt zu sein. :-)))

0
@mychrissie

Nun, liebe Amy Farrah Fowler, wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ICH hier mit dem Scherzen angefangen - schon mit meiner Antwort. Die Formulierung ist ja kein Zufall, nicht wahr? :-))

0