Sind meine Wände feucht?

 - (Wand, Schimmelpilz)

6 Antworten

Die Die Feuchtigkeit von Wänden misst man mit einem Feuchtigkeitsmesser! Messer in der Wand ist kein Feuchtigkeitsmesser, sondern nur ein Messer! Du kamst deshalb nur 4cm in die Wand, weil sich hinter dem Putz Ziegel befinden! Das sagt nichts über die Wandfeuchtigkeit aus! Für Gesundheitsprobleme empfehle ich dir einen Besuch beim Hausarzt! Der kann dir im Optimalfall auch gleich sagen, ob es zwischen der neuen Umgebung und deinen gesundheitlichen Problemen einen Zusammenhang geben kann! vielleicht liegt es ja auch an etwas anderem in deiner Umbebung, vielleicht sind es irgendwelche Pflanzenpollen, Bäume oder sowas worauf du allergisch reagierst! Du könntest vielleicht einen Allergietest machen lassen!

Feuchte misst man mit Feuchtemessern (elektrostatischen!). Andere (unsichere) Methode: Bei normaltemperierter Wand (Wandtemp. = Lufttemp.) Handrücken auflegen. Ists arg kalt: feucht. Vielleicht lässt sich die Wand auch schon auswringen.

Einfache Kugelmesser gibts schon für ca. 100 Euronen.

Sonst: Baubiologe!

Ich steck auch immer ein Messer in die Wand, wenn ich denke sie ist feucht.

Wie lange lebt er noch?

0

Dann kann es sein das du regibs hast 1 wandig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat man denn Regips überall in der Wohnung an den Wänden ?

0
@Karaokestar

Bei manchen Wohnungen sind regips Platten verlegt das hörst du z.b schon wenn du mal an der Wand klopfst hört es sich hohl an hast du regips

0

Ohwei. "Regibs" haha. Gibs ihm!

0

Ist das eine Gipskartonwand, Holzwand oder eine Solide Außenmauer aus Stein?

Das war ne Aussenwand , aber an den anderen Wänden ist das auch so.

0

Was möchtest Du wissen?