Sind Hunde von Natur aus eigentlich eklig und ekelt Ihr euch manchmal vor Hunden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht! 71%
Ja sind echt eine eklige Spezies, Menschen sind sauberer 18%
Ja, finde Hunde schon manchmal eklig 11%

9 Antworten

Nein, überhaupt nicht!

Nein. Meine Hunde ekeln mich nicht an. Natürlich ist es nicht geil wenn man dem Hund sonst was aus dem Fell waschen darf, aber ist halt so.

Ein ordentlich ernährter und gesunder Hund riecht selber übrigens kaum. Das Problem ist nur die meisten werden echt mit Müll Futter ernährt.

Gibt mehr Menschen vor denen ich mich Ekle. Die Riechen, grade im Sommer, häufig auch nicht wie eine Blume 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Nein, überhaupt nicht!

Kein normaler Hund frisst Kot oder Urin. Und, mit der Zunge säubern sie ihren Darmausgang ganz sicher nicht.

Wo hast du denn dieses Unsinn her ?

Ich hatte bisher 31 Hunde ( habe gezüchtet ), aber noch nicht einer von denen hat sich in Kadavern gewälzt, oder mit der Zunge irgendwelche ekelerregende Dinge abgeleckt.

Unser Hund stinkt nicht, obwohl er nur ein mal im Jahr baden muss. Ich möchte nicht wissen, wie ein Mensch ( du z.B. ) riecht, wenn er auch nur einen Monat nicht duscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Okay und wie machen sie sich den Hintern, nach dem Ausscheiden, sauber? Mit der Hand oder gar nicht?

0
@HansKluft66

Meiner rutscht mal kurz mit dem Hintern über die Wiese :-) Aber in der Regel ist das nicht notwendig weil bei einem gesunden Hund da nix hängenbleibt.

2
@William1307

und wieso bleibt es bei den Menschen sehr oft da was dran? :)

0
@Elocin2910

Menschen haben aber Utensilien dafür und die Schweine eben nicht

0
@HansKluft66

Doch ihre Zunge und bekanntlicherweise wirkt Hundespeichel antibakteriell.

Die Definition von Hund ist Hund und nicht Schwein, selbst das scheint Dir nicht bekannt zu sein, das aber können selbst Hunde unterscheiden, da fragt man sich wenn Dir schon solch unschweren Definitionen nicht bekannt sind, wessen Intellekt höher ist.

Hier klar zu erkennen, der des Hundes ist dem Deinigem um einiges überlegen.

0
@Elocin2910

Genau, gut erkannt die Zunge und genau das ist widerlich mit der Zunge die Exkremente zu beseitigen. Dieser Akt unterscheidet uns Menschen sehr stark von Hunden

0
@HansKluft66

Sie müssen sich in der Regel gar nicht säubern, denn ihr Hinterteil ist anatomisch ganz anders als das von Menschen ( vergleiche mal ). Nur ganz selten, wenn das Fell da hinten sehr lang und dicht ist, muss man mit einer warmen Dusche etwas nachhelfen. Aber, das passiert wirklich selten. Unser Chow Chow ( super dickes, langes Fell ) hatte in acht Jahren erst ein mal das Problem ( = Dusche und fertig ).

2
@Elocin2910

Hunde benutzen auch nicht ihre Zunge, um sich von Kot zu säubern. Damit reinigen sie höchstens andere Stelle, Genitalien, wenns nötig ist.

1
@HansKluft66

Weil wir und heutzutage in einet unnatürlichen Haltung lösen und uns schlecht ernähren. Wenn der Stuhl die richtige Konsistenz hat ist auch auf dem Toilettenpapier nichts zu sehen. Wenn man sich dann noch in der natürlichen Hockposition gelöst hätte, ginge es erst recht ohne.

2
@HansKluft66

Es ist auch ziemlich eklig wenn sich Menschen dann die Hände nicht waschen.. Und was glaubst Du haben die vor der Erfindung des Klopapiers getan ?

1

Na mit dem nicht wälzen hast du einen Glück ... mir graust es schon wieder vor der Zeit wo die Bauern hier sämtliche felder und wiesen mit Gülle düngen ...

2
Nein, überhaupt nicht!

Also Körpergeruch haben Menschen viel mehr und schlimmer als Hunde.

Ein gut gepflegter und ernährter Hund stinkt nicht. Auch nicht aus dem Maul. Und wenn er aus dem Maul stinkt, dann hat er Zahnstein oder ein sonstiges Problem mit den Zähnen. Das kann man beheben.

Ein gesunder Hund frißt auch nicht unbedingt Kot und wenn dann oft den von Menschen - das finde ich echt extrem eklig. Ich wundere mich immer wieviel Menschenkacke in irgendwelchen Gebüschen rumliegt. Aber das ist Erziehungssache, daß der Hund da nicht drangeht.

Manchmal wälzen sich Hunde auch in irgendwas - das stimmt. Dann muß man sie halt waschen. Wo ist das Problem ?

Ich finde Menschen viel ekliger. Ich finde es extrem furchtbar z.B. in einem öffentlichen Verkehrsmittel mit 100 schwitzenden und müffelnden Menschen eingepfercht zu sein. Da ist mir jeder Hundegeruch lieber.

Nein, überhaupt nicht!

Also ich habe noch keinen Hund erlebt, der sich mit der Zunge den Darmausgang geleckt hat. Den Beutel ja, die Hoden auch, aber nicht den Anus. Die meisten Hunde kommen da garnicht ran.

Wenn das Fell dort verschmutzt ist, dann schneidet man halt die Haare um den Anus kürzer. Ist auch hygienischer.

Ja, mein Hund riecht nach Hund. Auch aus dem Maul. Das ist doch normal. Auch du riechst aus dem Mund und hast Körpergeruch. Ist genau so normal. Ich stecke ihm gern mal die Nase ins Fell und wir kuscheln eine Runde. Hat deine Mutter hoffentlich auch so mit dir gemacht.Auch wenn du mal ungeputzte Zähne hattest.

Nein, überhaupt nicht!

Hast du keine Hunde oder ist deiner nur mieserabel erzogen?

Sie fressen weder Kot noch Urin. Der Hintern sollte eh sauber sein, ansonsten ist halt ein Tier das putzt sich nunmal so.

Meine Hunde wälzen sich in hohem Gras und in Schnee, sonst nichts. Das einzige was sie ablecken sind sue selbst, ich und leere Joghurtbecher ö.ä.

Ein gesunder Hund hat auch nicht mehr Eigengeruch als andere Tiere.

Ich sehe absolut nicht warum deine Kritik auf Hunde abzielt. Das was nicht haltlos ist trifft auf viele Tiere zu. Und wenn du dich vor Tieren generell ekelst liegt das Problem eindeutig bei dir.