Sexuelle Unmoral vermeiden?

24 Antworten

Klar und weil du weißt, dass es auf diese Frage ordentlich Stoff gibt, macht sie dir so viel Spaß. So unterscheidet man Ernsthaftigkeit von Provokation.

Wie man ein gottgefälliges Leben führt und wie man Unmoral meidet, ist fest ins Herz geschrieben, wenn man Gott liebt. Da muss man nicht andere fragen, um blöde Antworten zu bekommen. Wer nicht begriffen hat, was Zölibat ist, wird alles Ungute damit in Verbindung bringen. Nur dass Jesus selbst diese Lebensform gelebt hat, wird übersehen. "Wer es fassen kann, der fasse es" sagt Jesus Christus zu den evangelischen Räten "um des Himmelreiches willen".

Es gibt keinen Zwang zu heiraten und es gibt auch keinen Zwang ehelos zu bleiben. Wenn man sich allerdings entscheidet, sollte man seine Lebensform gut leben. Neigungen kann man haben, aber man muss sie nicht ausleben - das ist eine Sache zwischen deinem Gott und dir und nicht abhängig von den Meinungen anderer.

Hi,
Ist jetzt nichts was du hören willst: Verabschiede dich von diesen unlogischen Irrsinn.
Selbst wenn es einen Gott geben würde: Denkst du, es würde ihn interessieren ob du an dir rumspielst? Denkst du, als Gott hat man nichts besseres zu tun?
LG

Hallo Januar119,

wenn Du ein gottgefälliges Leben führen willst, brauchst Du doch nicht zwangsläuftig zölibatär leben! Manche denken fälschlicherweise, Gott sehe in der Sexualität des Menschen an sich etwas Sündhaftes. Warum aber sollte das der Fall sein, da sie doch von ihm selbst ins Dasein gebracht wurde?

Denke doch nur einmal an den Aufbau der männlichen und weiblichen Sexualorgane. Zeigen sie nicht sehr deutlich, dass Gott mit der Sexualität etwas sehr Schönes und Angenehmes verbunden hat, das nicht allein dem Zweck der Fortpflanzung dient?

Allerdings billigt Gott es nicht, wenn der Mensch seinen Sexualtrieb auf jede erdenkliche Weise auslebt. Gott hat die sexuelle Betätigung auf die Ehe beschränkt, wo sie ihren berechtigten Platz hat.

Der Standpunkt der Bibel zum Thema "Sex außerhalb der Ehe" ist ziemlich eindeutig. An mehreren Stellen wird gesagt, dass Sex nur innerhalb der Ehe erlaubt ist und vorehelicher Sex unter „verbotene sexuelle Beziehungen“ fällt (Hebräer 13:4, BasisBibel). Als Beispiel möchte ich nur drei Bibeltexte anführen, die uns Gottes Standpunkt in dieser Frage klarmachen:

"Gott will, dass ihr ganz und gar ihm gehört. Deshalb soll niemand unerlaubte sexuelle Beziehungen eingehen" (1, Thessalonicher 4:3, Hoffnung für alle)

Flieht vor sexueller Unmoral! Jede andere Sünde, die ein Mensch begeht, ist außerhalb seines Körpers, wer aber sexuelle Unmoral treibt, sündigt gegen seinen eigenen Körper“ (1. Korinther 6:18).

Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden, und das Ehebett soll unbeschmutzt sein, denn Gott wird Menschen, die sexuell unmoralisch handeln, sowie Ehebrecher verurteilen.(Hebräer 13:4).

Warum aber ist die sexuelle Betätigung nur auf die Ehe beschränkt? Zum einen deswegen weil sich dort beide Partner (und auch evtl. Kinder) in einem geschützten Raum befinden, der ihnen Vertrauen und Sicherheit gibt. Der Sex, sowie der damit verbundene Austausch von Zärtlichkeiten zwischen Mann und Frau ist eine Möglichkeit, die gegenseitige Zuneigung und Liebe zum Ausdruck zu bringen.

Zum anderen will Gott uns Menschen davor schützen, durch ein freizügiges Sexualleben körperlichen (Stichwort Aids und Geschlechtskrankheiten) und emotionalen Schaden (z.B. aufgrund zerbrochener Beziehungen) zu erleiden. Auch soll hierdurch gewährleistet werden, dass Kinder in der Geborgenheit einer Familie aufwachsen können.

Die Bibel macht um das Thema "Sexualität"und die damit verbundenen Gefühle keinen Bogen, sondern spricht ganz offen darüber. So heißt es beispielsweise in dem Bibelbuch "Sprüche": Dein eigener Brunnen [gemeint ist die Quelle sexueller Befriedigung]soll gesegnet sein und freue dich mit der Ehefrau deiner Jugend — einem lieblichen Reh und einer anmutigen Gämse. Mögen ihre Brüste dich stets berauschen. In ihrer Liebe sollst du dich immerzu verlieren (Sprüche 5:18,19).

Und der Apostel Paulus schrieb im Hinblick auf die sexuelle Beziehung zwischen Eheleuten: "Der Mann leiste [seiner] Frau das, was ihr zusteht, doch gleicherweise auch die Frau [ihrem] Mann. Die Frau übt nicht Gewalt über ihren eigenen Leib aus, sondern ihr Mann; ebenso übt auch der Mann nicht Gewalt über seinen eigenen Leib aus, sondern seine Frau. Entzieht [es] einander nicht, außer mit gegenseitiger Einwilligung für eine bestimmte Zeit" (1. Korinther 7:3-5).

Die endgültige Aussage Gottes zu dem Thema Sexualität lautet daher: Sex zwischen Mann und Frau innerhalb der Ehe ist nicht nur erlaubt, sondern ist auch ein wichtiger Bestandteil von ihr. Doch sind sexuelle Beziehungen außerhalb der Ehe sind nicht erlaubt, da sie letztendlich viel Leid und Schaden verursachen!

LG Philipp

Wenn der Ehemann ein zu kleines Glied hat oder Potenzprobleme und die Ehefrau spürt nicht, kommt nicht zum Orgasmus, dann klappt auch der Sex in der Ehe nicht. Auf andere Praktiken ausweichen tun viele Christen nicht, denn oraler und analer Geschlechtsverkehr, Masturbation sind verboten. Was in solchen Fällen übrig bleibt, kann man sich ausrechnen. Diese Probleme lassen sich nicht so einfach unter den Tisch kehren. Da haben Ehepaaren sehr zu kämpfen....S. Wachturm 15 Oktober 2007, Abs 8

0

Vielleicht hilft Mönchspfeffer:

Wer sich auf das Kraut Agnus castus bettet, wird selbst keusch und schamhaft. So wird auch dein Herz von jeder Makel und böser Lust gereinigt, wenn es im Heiland ruht, dem wahrhaft reinen und makellosen Lamm.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchspfeffer

Gott hat uns die Lust Geschenk UM Sex zu haben und Spaß daran. Was die Schriften dazu sagen ist Blödsinn und Menschen gemacht weil die alle verklemmt waren wie eingerostete Gartentore. Warum sollte Gott die Menschen die freute an Sex geben nur um dann nichts damit machen zu dürfen? Mal daran gedacht?