Sexuelle Belästigung-Wehren?

3 Antworten

Das fällt unter Notwehr.

Bedeutet aber nicht, dass es in der Praxis funktioniert oder man nicht wegen Körperverletzung angezeigt werden kann.

In der Praxis sieht es oft so aus:

  • Übergriffe passieren in der Regel in einem Näheverhältnis. Viele Vergewaltigungen finden innerhalb einer Partnerschaft. Da hat man das Messer sicherlich nicht gleich griffbereit liegen.
  • Wird das Messer oftmals irgendwo in Handtasche oder Ähnliches verstaut. Ich wünsche ein fröhliches Suchen.

Effektiver ist es laut zu werden oder klare Ansagen zu machen, zum Beispiel klar sagen, das ist eine Vergewaltigung. Wenn man dich hören kann, sind Schreie ganz gut. Damit schreckst du auch Täter ab. Niemand will als Grabscher oder Ähnliches da stehen.

Kauf dir csgas Messer darfst du nur einsetzen wenn Gefahr für Dein oder das Leben anderer besten und wenn du ein A..loch als Richter hast kann es sein das du eine Anklage wegen schwerer körperverletzung hast. Wenn du csgas nimmst kriegst du keine weil csgas gegen menschen Abwehr zugelassen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst die Person mit dem Messer ins Bein stechen. Solange du nachweisen kannst, dass es Notwer wahr und du die Person nicht tötest.

Was möchtest Du wissen?