Sexualität nicht eingestehen?

8 Antworten

Gib dir genug Zeit und setze dich nicht unter Druck.

Hallo du Liebe!

Ich weiß genau, wovon du da erzählst. Als ich mich damals von meinem Ex Freund getrennt habe, hatte ich auch diese Struggles mit mir. Für mich als "typisches" Mädchen war es normal und richtig einen Mann an meiner Seite zu haben. Während der Beziehung kam die Frage auch nicht zur Sprache.

Immer mehr merkte ich, dass ich mir selbst etwas vormache. Äußerlich war ich immer die selbstbewusste "hübsche" junge Frau die anderen immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Wenn ich schlechte Laune hatte oder traurig war, war ich nicht mehr gut genug für andere. Mein Leben war in jeder Hinsicht darauf ausgerichtet es anderen und auch den gesellschaftlichen Normen und Werten recht zu machen. Mir selbst habe ich es nie Recht gemacht aus der Angst heraus, zu vereinsamen und nicht mehr geliebt zu werden.

Als ich mir zum ersten Mal den Gedanken gemacht habe, ob eine Frau in Frage kommen würde, hat sich mein gesamter Organismus mit diesem Thema beschäftigt. Ich habe angefangen immer mehr in meine Innere Welt zu schauen. Mich selbst kennen zu lernen und letztendlich mich auch dafür zu lieben wie ich bin.

Die Reise hat über Jahre gedauert bis ich bereit dazu war, mir zu sagen: Es ist völlig egal in wen du dich verliebst. Wenn du dich verliebst, wirst du es schon merken.

Ich möchte dich keinesfalls beunruhigen. Es muss bei dir keine Jahre dauern. Jeder tickt da ganz individuell.

Während dieser Reise zu mir bin ich durch die tiefsten Verletzungen meiner Vergangenheit gegangen. Habe Glaubenssätze aufgelöst, die ich irgendwann im Laufe meines Lebens geglaubt habe. Diese Reise hat dazu geführt dass ich heute damit meine Berufung als Coach leben darf und andere unterstützen kann.

Heute habe ich eine wundervolle Frau an meiner Seite, die ich bedingungslos Liebe und mit der ich mein restliches Leben verbringen möchte.

Ich empfehle dir von Herzen, dich intensiv mit dir selbst auseinander zu setzen. Schreibe ein Tagebuch, sei ehrlich zu dir selbst und versuche Gedanken nicht zu lange festzuhalten. Sie definieren nicht wer du bist oder wen du liebst. Es gibt zahlreiche Methoden seine Gedanken loszulassen. Eine davon ist das Tagebuchschreiben und Meditation, was ich dir empfehlen kann.

Gib dir selbst Zeit und setze dich nicht unter Druck. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein paar gute Impulse geben konnte.

Liebe Grüße

Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr gute Antwort

3

Warum muss es immer gleich das andere Extrem sein. Du bist bisexuell , so wie es zwischen 19-45% der Weltbevölkerung sind.

Was du tun sollst? Du bist glücklich in einer Beziehung, was soll sich daran jetzt ändern müssen, nur weil du auch auf Brüste stehst? Die Verliebtheit verschwindet zwangsläufig irgendwann, was auch gut ist.

Ja, stimmt: Verliebtheit kostet auf Dauer sehr viel Kraft, sowohl bei dem/der Verliebten selbst, als auch für seinen/ihren Freundes- und Bekanntenkreis ...

1

Hey,

Verstehe ich das richtig, dass du deinen Freund liebst und glücklich mit ihm bist?

Ich würde dir raten, das Thema entspannt anzugehen, auch wenn es dir schwerfällt. Wenn du in einer Beziehung und glücklich bist, dann ist ja alles gut. Und wenn (falls) die Beziehung endet, dann schaust du, was dir gefällt. Es gibt ja nicht nur hetero oder lesbisch, es gibt ja auch soviel dazwischen. Mach dir keinen Kopf, du merkst es früh genug, falls du wirklich lesbisch bist.

Naja, nur weil Susie erregend findest, musst du nicht lesbisch sein..

könntest du dir denn vorstellen, mit einer Frau Sex zu haben?

weiss ich nicht

1
@Lulum542

Dann überleg dir das doch ma, stell dir vor du sollst eine Frau lecken, sie intim berühren, Zungenküsse austauschen..

man kann durchaus etwas erregend finden, aber sich nicht vorstellen, das im realen Leben selber zu machen

0
@Idris164

ich glaube ich kann mir das in phantasien vorstellen und finde es auch gut doch im echten leben weiss ich es nicht es zählt ja noch mehr als das.

1
@Idris164

ich glaube ich kann mir vorstellen das alles zu haben aber küssen könnte ich nicht also nur sexuel aber nicht verliebt sein.

1

Du bist nicht lesbisch, sondern bi-sexuell, stehst also sexuell gesehen auf Männer und auf Frauen. Bi-sexuell sind sehr viele Mensch*innen, ich auch, ich habe sogar mal eine Statistik gelesen, dass, je nachdem, wo man die Grenze zur Bi-Sexualität zieht (bei manchen Bi-Sexuellen ist das Hingezogen-Sein zu einem der beiden Geschlechter etwas stärker) dass ca. 15 % (!!) der Mensch*innen bi-sexuell sind, also so viele, wie zur Zeit die "Volkspartei" SPD wählen würden ... Man kann daher Bi-Sexualität guten Gewissens als "normal" bezeichnen - auch wenn nicht viel darüber geredet wird !

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

das wort menschinnen hat mich gekillt. 🤣

und eigentlich wird bisexuell ohne bindestrich geschrieben...

1
@Gretanonymous

ich schreibe immer so, dass das Lesen leicht fällt. Die momentanen Rechtschreibe-Regeln hat auch mal jemand einfach angefangen, und meiner Meinung nach ist nicht Alles sehr durchdacht dabei - es gab ja auch vor ca. 12 Jahren eine Rechtschreibe-Reform der deutschen Sprache, und immer noch sind nicht alle Probleme beseitigt ...

1