Sexualbegleiterin werden - wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist noch arg jung für so etwas. Ich glaube nicht, dass da entsprechende Hilfsorganisationen dich "buchen" würden, einfach als Schutz für dich selbst.

Dann solltest dir darüber klar werden, dass ein evlt. Partner von dir eines Tages damit ein Problem haben könnte.

Reine Vermutung von mir: Du solltest eine pädagogische Ausbildung haben oder was ähnliches in der Richtung und älter sein, dann würde es passen. Soweit ich weiß, werden auch öfters einfach Professionelle hierfür "gebucht", die eine gewisse Sensibilität bewiesen haben.

Dann würde ich einfach mal bei den großen Krankenkassen nachfragen, ob sie so etwas übernehmen, also die Kosten, und wenn ja, welche Voraussetzungen der Dienstleister erfüllen muss. Genauso bei den größeren sozialen Diensten, die es so gibt.

Das "Handwerk" an sich, da gibt es wohl kaum eine Ausbildung.

Gedanke finde ich sehr gut, der Weg wird aber kein leichter sein.

Dass ich da noch zu jung bin weiß ich, aber um sich zu informieren ist es ja nie zu früh. Deine Antwort, einfach was pädagogisches zu lernen und mich dann mal dafür zu bewerben/vorzuschlagen.

7

"Sexualbegleiterein" ist keine Berufsausbildung, sondern lediglich eine Tätigkeit (mit sexuellen Handlungen).

welche bezahlt wird, eine nette Umschreibung für Prostitution.

3
@Yggdrasil3001

Schon ... halt in einem Spezialsektor und vielleicht mit mehr Herz.
Ob's finanziell tragfähig ist? Da habe ich meine Zweifel.
Zumal ja vorangehende 'Schulungsangebote' daran verdienen wollen und auch die weitere (Schutz-)Betreuung ihren Teil am Lohn abgezogen wissen will.

3
@Yggdrasil3001

Also direkt als Prostitution würde ich das nicht bezeichnen. Es ist etwas zutiefst soziales und auch als nicht-betroffener bin ich froh das es so etwas mittlerweile gibt.

0

Danke für die Antwort, hab eben recht wenig dazu gefunden.

3

Hi, ich finde deine Einstellung sehr gut, und dass du so offen dir gegenüber bist. Du kannst Begleiterin in verschiedenen Aspekten werden und bspw einfach nur Begleitung machen oder auch mehr. Ich glaub der Markt für sowas ist sehr groß