Sex statt Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sex 54%
Beziehung 31%
Sonstige Antwort 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexleben in der Beziehung ist wichtiger als man denkt. Wenn du nicht glücklich mit deinem Partner bist, wird es langfristig scheitern wenn du glücklich in einer Beziehung leben willst.

Ja das ergibt wohl Sinn, es sind einfach die Zweifel die man hat, weil man eigentlich mit der Person so viel positives verbindet und dann es zu beenden wegen den sexuellen Trieben fühlt sich irgendwie falsch an.

Danke für deine Antwort

0
@domfish499

Du kannst natürlich auch mit deinem Partner über das Problem reden.

1
@sina11807

ja das habe ich auch schon mal, aber leider hat das nicht so viel gebracht und ich mein Sie kann ja auch nichts dafür dass Sie nicht so viel Sex möchte und mit Routinen sex zufrieden ist. Ich möchte sie ja auch nicht dazu zwingen oder nötigen , aber ich werde morgen nochmal in Ruhe und ausführlich reden.

0
Sonstige Antwort

Trenn dich und verschwende nicht die kostbare Lebenszeit deines Partners.. Denn du bist nicht Reif für eine tatsächlich ernsthafte Beziehung oder Ihr passt auch anderweitig nicht wirklich zusammen.

Früher oder später wirst du dich ohnehin trennen oder fremdgehen, bei solchen Überlegungen..

Woher ich das weiß:Beruf – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Wie kommst du denn auf die Annahme , dass ich nicht reif genug für eine ernsthafte Beziehung bin.

Danke für deinen Beitrag :)

0
Sex

Lieber Beziehung aber für dich wäre der andere Weg besser, weil so schadest du euch beide, weil du den drang nach sex hast.. Und wegen sex braucht man ja keine beziehung also mach einfach schluss, ist besser für ihn und dich und du verhinderst euch beide den besseren Partner zu finden

Ich selber würde Beziehung wählen, wenn es um Liebe geht, da liebe tiefer ist als Sex aber so bald man den anderen nur als Objekt für sex sieht, macht schluss, sex kann man mit jeden haben, eine beziehung nicht

Das Problem ist ja ,dass ich diese Liebe sehr schätze und ich diesen Teil auch sehr genieße, jedoch merke ich einfach , dass ich sexuell total unglücklich bin und es ist ja nicht so als würde ich Sie als objekt sehen für sex. Sondern viel mehr ist es ,dass mir ein der sexuelle Teil fehlt und ich merke dass es mich immer mehr stört dass mich sexuell nicht ausleben kann.

0
Beziehung

Auch du wirst eines schönen Tages herausfinden, dass Sex nicht alles im Leben ist. Kommst du dem aber bis dahin nach, wirst du auch schnell herausfinden, dass nur Sex keine feste Beziehung, und Bindung ersetzt, sprich du alleine da stehst, obwohl du eigentlich hättest haben können.

Bis dahin, musst du selbst Wissen, welchen Weg du gehen willst. In übrigen, der Weg mit Sex macht Laune, im Alter steht man aber nun ziemlich doof da, weil man einige Chancen verkackt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eben, wollen viele nicht wahr haben und hinter her bereuen es viele, es ist schwer genug jemandne zu finden der chatakterlich gut zu einen passt in dieser welt, weiss nicht das viele das für sex weg werfen ist traurig

1

Hmm, mir ist bewusst , dass Sex nicht das finale Lebensziel ist ,aber trotzdem bin ich ehrlich und habe dass Gefühl dass ich auf lange Sicht gesehen mit einem unzureichendem sexleben nicht glücklich sein werde ,denn ich habe schon ca 1 Jahr versucht das Problem zu ignorieren ,weil ich mir auch gedacht habe , dass eine platonische Bindung was besonderes ist und man es für einen kurzen Moment der Ekstase nicht wegschmeißen sollte. Aber irgendwie fehlt dann einfach ein Teil der Intimität und der Zufriedenheit , merke ich, was aber auch individuell an mir liegen kann ,da ich generell jemand bin der sehr gerne und sehr viel Sex hat.

Vielen Dank ,dass du mit mir deinen Gedankengang geteilt hast :)

0

Sex ist zwar die schönste Nebensache der Welt aber wichtiger ist dass die Beziehung sonst funktioniert. Ich zum Beispiel muss mich mit Sex in Bordelle zufrieden geben obwohl ich 10 Mal lieber mit einer Frau in einer Beziehung wäre

Obwohl ich habe es das Problem beim Sex keinen hoch zu bekommen

0

Das ist wohl das große Dilemma, Menschen die in einer Beziehung vermissen nache einer Zeit das Single Leben und Menschen die Single sind wären lieber in einer Beziehung.

Vielen Dank für deine Antwort :)

0
@domfish499

Aber du möchtest ja noch weiterhin mit deinem Freund zusammen sein oder?

0