Sex mit Sklavinnen in islam?
Ich habe ein Video gesehen wo jemand über Mohammed geredet hat und sagte das er sex mit ein Sklavinnen hatte, ist es nicht Haram wen man sex mit ein Sklavinnen die das sex nicht will, in islam steht das zwingen auch haram ist, natürlich kann es sein das sie es wollte aber bei den Namen Sklavinnen denke ich nicht das sie es wollte.
Mein Frage ist war es erlaubt in der alten zeit ein Sklavinnen oder Sklaven zu vergewaltigen
13 Antworten
Dass Sklavinnen - und auch manchmal männliche Sklaven - von ihren "Eigentümern" sexuell missbraucht wurden war an der Tagesordnung. In den meisten Antiken Gesellschaften war das auch legal oder straffrei.
"Sklavinen" waren damals Frauen, die aus irgendwelchen Gründen nicht heiraten konnte oder wollte. Im Kontext der Zeit war das ganz normal. Mit heutiger Moral daran zu gehen ist sinnlos und kindisch. Natürlich waren diese Frauen oft und meist gegen ihren Willen irgendwo ihrem Herren in die Hände gefallen. Frauen als Kriegsbeute war auch normal. Aus heutiger Sicht ist pfuidaibel böse. Damals haben manchmal Kinder von solchen Sklavinen es zu Ruhm und Reichtum gebracht wenn sie auch weniger Rechte hatten als "rechtmässige" Erben von geehelichten Frauen.
D.h. man muss und darf es sich nicht vorstellen, dass diese Frauen alle ein schreckliches Leben hatten. Ja, sie waren praktisch der Willkür des Herren ausgeliefert. Aber dise haben sie ja auch nicht alles schlecht behandelt.
Kurz: das war damals so üblich.
Nein, war nicht erlaubt, aber es wurde gemacht! Auch von mohammed! ... Nur hatte er als erfinder allahs die deutungshoheit gleich mit sich einverleibt!
Deshalb definierte er seinen sklavinnensex als "freiwillig" und war somit - islamistisch gesehen - auf ser sicheren seite.
Wo sind deine Beweise? Freischnauze kann ich auch sprechen und behaupten was immer ich auch will.
Schau mal hier:
Der Islam hat die Sklaverei in der Region seiner Entstehung als fest verankerte Institution vorgefunden und beibehalten. Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen. [1] Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und die Sklavenarbeit wichtige Wirtschaftsfaktoren in der islamischen Welt. Sie wurde erst durch die kolonialistische Einflussnahme der europäischen Staaten, die sich ab dem frühen 19. Jahrhundert bemerkbar machte, schrittweise in den meisten muslimischen Staaten abgeschafft. [1] Bis heute existieren aber in einzelnen islamischen Ländern sklavereiähnliche Rechtsverhältnisse fort.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam
Dr. Mark A. Gabriel weist zudem daraufhin, dass das 29. Kapitel im achten Buch der Hadithsammlung Sahih Muslim folgende Überschrift besitzt:
Es ist erlaubt, sexuellen Verkehr mit einer gefangenen Frau zu haben, nachdem sie (von der Menstruation oder der Geburt) gereinigt ist. Falls sie einen Ehemann hat, ist ihre Ehe aufgehoben, sobald sie in Gefangenschaft gerät.
Zitiert in Jesus und Mohammed von Mark A. Gabriel, Seite 203.
Ist auch heute noch voll in Ordnung xD
LG
"Sklavinen" waren damals Frauen, die aus irgendwelchen Gründen nicht heiraten konnte oder wollte.
Was ist das denn für ein Unsinn?! Sklavinnen waren Sklavinnen, weil sie versklavt wurden; in aller Regel waren sie Kriegsbeute. Sie waren unfrei und der Willkür ihres Herren schutzlos ausgeliefert. Ja natürlich wurden nicht alle pausenlos schlecht behandelt, manche hatten womöglich sogar ein recht erträgliches Leben, aber sie waren und blieben Sklavinnen; unfrei, schutzlos, rechtelos - und den sexuellen Annäherungen ihre Herrn hilflos ausgeliefert.
Dies hier schönreden zu wollen, weil es nicht alle schlecht hatten, ist in höchstem Maße zynisch und menschenverachtend.
Auch die damalige "Üblichkeit" beschwichtigend anzuführen, ist zynisch. Sklaverei war gebräuchlich und gleichzeitig Zeugnis von Gewalt und Unterdrückung, Ausbeutung und Willkür.