Sex mit 14 Normal?

34 Antworten

Ich finde Sex mit 14 okay. Jeder entscheidet selbst für sich ab wann Sex für ihn/sie in Ordnung ist und wann man bereit dazu ist. Da gibt es kein normal oder nicht normal.

sex ist ab 14 erlaubt, aber wann?? wenn man bereit ist!!

1
@welpe2011

ich habe schon mit 14 sex gehabt und ich finde das auch nicht schlimm solange man ein kondom benutzt......aber wenn er das nicht will dan würde ich es sein lassen:-**

1

Es ist nicht falsch... Ich bin sechzehneinhalb, männlich und noch jungfrau. man muss sich denke ich nicht schämen (nie!) wenn man noch jungfrau ist, aber wenns passiert, passierts. schön für diese person, das sies schon hinter sich hat :)

zugegeben ich will unbedingt sex haben, bevor ich 18 bin, danach noch jf zu sein ist naja...

aber wie gesasgt, wenns mit 14 ist ist es halt mit 14, wenns mit 16 ist ist es halt mit 16 und sollte es erst mit 10 sein ist das auch okay. jeder wie er meint.

Und ich muss zugeben, ich mit 18,5 jahren bin auch noch Jungfrau, ich hatte die Chance, vor 18 das erste Mal gehabt zu haben. Doch ich wollte es als Mann nicht. Das mag echt schräg klingen, doch ich bin anscheinend einer der wenigen Typen, die sich zu 100% eine Frau fürs leben suchen und finden wollen. Klar, man darf sich dafür nicht schämen, doch was mich echt nervt: Wenn so manch einer mitbekommt, dass man noch JF ist, und sogar gute Freunde dich auslachen.... Doch das ist ein anderes Thema ^^

Aber wenn ich es mal so formulieren darf: Ich habe von vielen Personen gehört, die schon mit mehreren JFs geschlafen haben, es am meisten mit den Älteren gefallen hat. Da fällt mir auch direkt was anderes zu ein: Meinen ersten Kuss hatte ich mit 17 und der war laut dieser Person deutlich gefühlvoller und besser gewesen, als damals mit einem 14-Jährigem Jungen. Aber ich hoffe, ich werd nicht zu lange warten müssen ;)

Aber das muss halt jeder für sich entscheiden =)

0

naja 14 etwas sehr jung, aber so mitte bis ende 15 ... alle mosern da immer, aber wenn man aufgeklärt und wirklich vernünftig ist (was in dem alter wohl aber fairerweise gesagt auch eher selten ist), dann ist das ein gutes alter um mit gleich alten, sehr vertrauten personen sex zu haben ... denn in dem alter ist man noch sehr leicht sexuell erregt, ich denke dann inne kiste mit wem, das muss schon eden auf erden sein xD

im allerschlimmsten fall ist es dann auch so, dass man es immer mehr aufschiebt, das erste mal, und am ende wegen seinem freundeskreis gedrungen wird und dann mit 18/19 mit irgendeiner inne kiste hüpft und dann das erste ma voll "verschwendet" ? ist das soviel besser ich weiß ja nicht ... und ich denk die meisten dies kritisieren hatten auch erst später sex als das betroffene alter :O

Die einen sind früher reif, die anderen später. Und manche machen das nur aus Gruppenzwang, was ich total falsch finde. Wenn man bereit ist, ist man bereit und aus ;)

Zeige mir doch bitte mal "reife" Vierzehnjährige. Mir ist noch keiner begegnet - von keinem Geschlecht!

Es sind "große" Kinder oder eben junge Teenager. Reife verbinde ich mit etwas anderem!

0
@turalo

Reife verbinde ich mit etwas anderem!

Die angeblich notwendige "Reife" ist eine Erfindung von Menschen, die ein Problem mit (jugendlicher) Sexualität haben (aus welchen Gründen auch immer), und in der Welt der Saugetiere ein wirklich einmaliges Konzept (sprich: nicht von der Natur vorgegeben, sondern eine Erfindung des Menschen).

Merke: "Sexualität im Sinne einer erwachsenen Sexualität beginnt Jugendliche schon sehr bald zu interessieren. Das anfängliche Interesse ist die Neugier, ob das, was man davon sagt, wirklich wahr ist. Diese erste Neugierde taucht bei den meisten bereits im Grundschulalter auf. In diesem Alter wollen Kinder sehr konkret wissen "wie Kinder gemacht werden". Sie wollen wissen, ob Erwachsene "das" wirklich tun und betrachten diese neue sexuelle Welt mit Neugier und mit Distanz. Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch Sexualität mit jemand anderem zu erleben. Bis es dann wirklich zu den ersten Beziehungserfahrungen und dann auch zu den ersten Erfahrungen mit Sexualität kommt, können noch einige Jahre vergehen."

Beachte: "Können"! Nicht "müssen" oder "sollen". Denn: "Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen."

(Aus den Ausbildungsunterlagen für Sexualpädagogen - Hervorhebungen von mir)

0

Jeden seine Sache. Da sollte man sich nicht reinreden lassen.