Sex mit 13. Was ist eure Meinung dazu?

18 Antworten

Jeder sollte seinen eigenen Weg finden und wird spüren wann es soweit ist. Lass Dich nicht durch andere unter Druck bringen. Auch wenn Freunde schon alle angeblich Sex hatten - lass Dir Zeit und spüre selbst wann es soweit ist.

Ich persönlich finde 13 etwas früh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sex, in welcher Form auch immer, ist absolut in Ordnung, wenn das Bedürfnis danach vorhanden ist, und man jemanden gefunden hat, der das auch so sieht und mit dir gemeinsam erleben möchte.

Sei es aus Neugier, sei es aus sexueller Lust: "Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. (...) Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen. (...) Neugierde, erste Erfahrungen mit der Körperlichkeit und Geschlechtlichkeit - meist durch Ausprobieren mit dem gleichen Geschlecht - helfen, ein positives Verhältnis zum Körper zu entwickeln." (Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser)

Entsprechend haben rund 80% der Kinder sexuelle Kontakte in verschiedensten Formen und Intensitäten, rund 10% haben auch Geschlechtsverkehr.

"Zwischen zehn und dreizehn Jahren verwandelt sich diese erste Neugierde in die Sehnsucht, selbst Geborgenheit und auch [erwachsene] Sexualität mit jemand anderem zu erleben. (...) Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen." (DSA Bettina Weidinger, Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin und Sexualtherapeutin - Pädagogische Leitung des Österreichischen Instituts für Sexualpädagogik)

Ich habe hier, https://www.gutefrage.net/frage/macht-es-sinn-mit-12-sex-zuhaben#answer-250136417, mal mehr Beiträge zum Thema verlinkt ...

Also ich finde 13 ok! Das muss natürlich jeder selber herausfinden, aber so lang dein Patner nicht über 14 ist, ist das auch erlaubt! Ich hatte auch sehr früh Sex habe es zwar bereut, aber nicht dass ich es getan habe, sondern mit dem Typ mit dem ich es getan habe. Ich würde es wieder tun und mein Leben ist davon ja nicht versaut. Früher oder später hat jeder Sex also fühle ich mich auch nicht schlecht, wenn ich es schon was früher gemacht hab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 ist völlig OK, auch wenn das heutzutage gerne Unterdrückt und als etwas Verwerfliches dargestellt wird.

Ich hab schon deutlich früher ersten Sex gehabt und mit 13 meine kleine Tochter bekommen. Zugegeben es war ungewollt aber Passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13? sorry,aber glaube ich dir nicht so ganz

3

Mir egal was andere machen, jeder muss diese Entscheidung für sich selbst treffen, am besten ohne den Faktor "Aber dann bin ich ja nicht cool" mit einzubeziehen.

Ich bin schon 15 und habe es immer noch nicht vor xD

Was möchtest Du wissen?