Sex in der Beziehung wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja sehr wichtig 55%
Es kommt drauf an.. 32%
Nein ist egal 14%

28 Antworten

Es kommt drauf an..

Natürlich ist Sex mit einem Menschen, den man liebt, wunderschön. Aber falls meine Partnerin keinen Sex möchte, akzeptiere ich das, wenn das Miteinander in der Beziehung ansonsten stimmt und emotionale Nähe/Vertrautheit da ist.
So lebte ich zehn Jahre in einer Partnerschaft, in der meine Partnerin nach circa einem Jahr keinen Sex mehr wollte. Da sie mir sehr wichtig war und wir uns extrem gut verstanden sowie viele Dinge/Interessen teilten, war es kein Problem..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ist egal

Man kann auch Sex außerhalb einer "Beziehung" haben, aber ist nicht für jeden, wegen "verletzte Gefühle" und dann "weinen".

Es kommt drauf an..

Wenn man sich gut versteht und die zwischenmenschliche Beziehung gut klappt ist es nicht das wichtigste.

Es kommt drauf an..

Ist ein Teil der Qualität der Beziehung. Nicht der wichtigste, auch nicht völlig unwichtig. Wenns für beide passt, perfekt.

Ja sehr wichtig

Absolut.

Das wäre mit einer der Gründe, weshalb ich überhaupt eine (monogame) Beziehung eingehe