Sex im Wasser (mit Kondom möglich?)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es mal ohne Kondom im Wasser ausprobiert und es tat weh, da die Körperflüssigkeiten ja im Wasser verschwinden und das Gleiten dadurch erschwert wird (bin weiblich)

Sex im Wasser ist auf jeden Fall möglich, dabei ein Kondom zu verwenden, ist aber nicht das optimale

habe folgendes gefunden:
"Kondome sind im Wasser nicht so sicher. Denn sie können dort leichter abrutschen. Damit es richtig sitzt, sollte ein Kondom im Trockenen übergestreift werden."
https://www.menshealth.de/sex/sex-im-wasser-was-geht-und-was-nicht/

"Kondome unter Wasser: Geht das? Möchte man im Wasser oder unter der DuscheSex haben und dabei sicher verhüten, sollte man auf hormonelle Verhütungsmittel wie die Pille oder den Verhütungsring (Vaginalring) zurückgreifen. Denn das Risiko, dass das Kondomabrutscht kann unter Wassersteigen, weshalb das Kondom in diesem Fall kein sicheres Verhütungsmittel ist." https://www.bravo.de/dr-sommer/kondome-unter-wasser-geht-das-242491.html

Hatte schon öfter im Schwimmbad und unter der Dusche sex, aber immer ohne kondom, da ich die Pille nehme und mein partner safe war. Kondome können im Wasser schneller reißen, deshalb würde ich das nur mit zusätzlicher verhütung empfehlen oder eben dann ohne Kondome, wenn man anders verhüten kann. Wenn man nur mit Kondomen verhütet, sollte man das vielleicht lieber nicht machen. Es war auf jeden Fall aufregend und mal was anderes.

Wie im Schwimmbad? Unter den Leuten ? 😅😃

0
@derAnalyst123

Naja im Becken wenn da keiner war oder im whirlpool, da waren auch andere dabei aber wenn das so sprudelt sieht man ja nix...

1

Mit oder ohne Kondom:

Sex im Wasser ist nicht gut, weil die Gleitfähigkeit in der Vagina durch das Wasser nicht gegeben ist.

In einem Badesee könnten fremde Keime in die Vagina kommen, was eine schmerzhafte Vaginitis auslösen könnte.

Möglich ist es, aber sehr kompliziert.

Du kannst das Kondom nicht vernünftig im Wasser drüberziehen, also sollte das entweder noch an Land oder im Boot/Luftmatratze geschehen.

Was möchtest Du wissen?