Sex im Alter?

20 Antworten

Ich bin ebenfalls Ende 40 und das Thema Sex geht für mich quasi in Wellenbewegungen durch mein Leben. So ist es mal weniger, mal deutlich mehr – was auch ein wenig für mein Interesse daran gilt. Seit kurzem finden die wunderbaren Intimitäten wieder deutlich häufiger statt, was natürlich auch daran liegt, dass es eine neue Partnerin in meinem Leben gibt und wir es beide wundervoll finden, uns gegenseitig intensiv zu spüren.
Was Sexualität an sich angeht, genieße ich es sehr, dass mit zunehmendem Alter auch bei diesem Thema mehr Souveränität und damit auch eine gewisse Gelassenheit eingekehrt ist.

Also ich habe nach 18 Jahren Ehe davon 5 Jahre tote Hose mich getrennt und seit ein paar Jahren wieder viel Spass. Aber ich habe gemerkt dass ich nicht mehr so viel Lust habe, bzw. Ich möchte nicht mehr so vereinnahmt werden wie früher. Ich habe extrem viele Erfahrungen gemacht die ich jetzt nutzen kann aber möchte über meine Sexualität selber entscheiden. Und nicht mehr von meinem Partner abhängig sein. Ich habe selber zur Zeit den besten Sex meines Lebens und sehr viel. Und so lang das geht werde ich es auch versuchen zu halten; wenn nicht mit meinem Partner dann mit jemand anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 Jahre Analerfahrung

Thomas9026  26.12.2024, 04:06

Mit der gleichen Frau mit der Tote Hose war, hast du wieder Spaß?

Hermann1971  26.12.2024, 10:50
@Thomas9026

Nein. Ich habe mich nach 18 Jahren Ehe getrennt und habe seit 5 Jahren mit meiner neuen Partnerin spass. Viel Spass.

Je oller desto doller, das passt bei mir am besten. Ich liebe Sex, komisch, kann mich nicht daran erinnern jemals keine Lust verspürt zu haben.

Ich würde behaupten das ich sehr sexualisiert bin und ein Leben ohne Sexualität wäre für mich nicht lebenswert, sei es nun die eigene oder die gemeinsame, beides genieße ich intensiv.

Wenn man eine verklemmte Partnerin hat ist es schwierig aber reden hilft, auch sich zu öffnen, freier zu sein und verrückte Dinge zu tun... man darf die Neugier nicht verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...gibt nichts was ich nicht probiert hätte!

Ich bin 35 und hatte nie ein erfülltes Sexualleben - Gewalt als Kind sowie ein verstümmeltes Genital sei Dank.

Je älter ich werde, umso weniger klappt es auch, was mir ehrlich gesagt immer mehr Lebensfreude und Wille nimmt, trotz mehrerer Therapien.

Ich hoffe darauf, dass meine Libido jetzt mal langsam anfängt zurück zu gehen, sodass der Leidensdruck auch anfängt nachzulassen anstatt, wie bisher, zu wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche seit 20 Jahren die Folgen der OP zu lindern.

GuineapigO  03.03.2025, 23:26

Das klingt ja voll traurig. Darf ich fragen was da passiert ist?

Alloysius  17.12.2024, 18:06

Trink mal über längeren Zeitraum regelmäßig GABA Grüntee. Mir hats geholfen, die Libido auf NULL zu bringen.

Klaus5810  17.12.2024, 18:15
@Alloysius

Ich hab nächstes Jahr nen OP Termin, der mein sexualleben qualitativ vlt etwas aufbessern könnte. Ich habe die Hoffnung auf eine erfüllte Sexualität noch nicht aufgegeben, werde mir deinen Rat aber merken, danke .

... und nach dieser Hochphase kommt die Menopause endgültig und damit verzieht sich dann die Lust und kommt nicht wieder.


Muktamani  17.12.2024, 21:40

Hchkx.... verschluckt.....bin 73 und was denkste?

Muktamani  27.12.2024, 11:44
@odenwaelder60

Ich bin eine Oma........Ein Teenager in einem (leider schon etwas) älteren Körper.

Aber die Gefühle, Erwartungen und die Intensität sind dieselben - eher noch mehr, weil man dermaßen bewusst genießt - es ist unbeschreiblich.

odenwaelder60  28.12.2024, 18:03
@Muktamani

Och...ist mir nicht unbekannt. Kannte eine 65 jährige devot veranlagte Frau, sehr sensibel wenn man die richtigen Stellen streichelte....und scharf wie ein achtziger Reddisch wie man hier im Odenwald sagt. Sowas von einem vollweib 🤩