Sex ein Tag vorm Frauenarzt?

6 Antworten

Dies ist nicht ganz so einfach.

Wenn es deine erste Untersuchung wäre, könntest du deiner Mutter sagen, dass du im Untersuchungszimmer alleine sein möchtest, weil es dir peinlich wäre, wenn sie dich halbnackt und mit gespreizten Beinen auf dem Untersuchungsstuhl sehen würde. Aber sie war eben schon bei Untersuchungen dabei und wenn du sie jetzt nicht dabei haben möchtest, merkt sie sicherlich, dass etwas nicht stimmt.

Es kommt eben auf den Arzt an. Manche sagen nichts und andere sagen eventuell etwas. Es kann auch dem Arzt passieren, dass ihm aus Versehen etwas herausrutscht, da er eben erstaunt ist, da du ihm gesagt hast, dass du sexuell nicht aktiv bist, aber sich dann Spermien in deiner Vagina befinden.

Deine Mutter ist eben immer dabei und jeder Satz oder jede Gestik von dir, könnte sie so auslegen, dass irgendetwas nicht stimmt.

Eventuell kannst du vor dem Termin in der Praxis anrufen und das Problem schildern und sagen, dass du echt Angst hast. Sicherlich wird der Arzt dies verstehen und dann nichts sagen.

Machen dir Frauenarztbesuche nichts aus? Den meisten Mädchen wäre es peinlich, wenn die Mutter bei der Untersuchung dabei wäre. Viele Mädchen wären auch nicht in Stimmung, am Abend vor dem Frauenarztbesuch noch Sex zu haben, da ihnen die Untersuchungen unangenehm und peinlich sind.

Ganz einfach: Bitte sie, draußen zu bleiben, weil es ihr unangenehm ist. Sie wird es verstehen müssen. Wenn sie darauf besteht, mit reinzukommen, ist sie eine schlechte Mutter meiner Meinung nach.

Wenn du es nicht willst, darf er es nicht sagen wegen der Schweigepflicht, außer es ist wirklich dringend notwendig.

dann schreib deinem frauenarzt nenn zettel wo das drauf steht statt im internet

Deine Mutter weiß es eh und hat bloß noch keinen Beweis, also bringt lügen auch nichts.

Und je nach dem wie alt du bist, darf der Frauenarzt etwas sagen oder nicht.