Sex am vorletzten Tag der Periode?

7 Antworten

Hallo Giusy123

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Schwanger werden kannst du nur wenn du einen eisprung hast. Das heisst man kann etwa davon ausgehen, dass du c.a 14 tage nach dem ersten tag deiner regel fruchtbar bist. plus 4 tage vorher . Schwanger werden kannst du dann 9-10 tage. So ungefähr.

Es ist daher ziemlich unwahrscheinlich das am vorletzten tag deiner regel was passiert. Es kommt natürlich auch darauf an wielange deine blutung andauert und ob sie regelmäßig ist. Aber ich gehe mal davon aus, das du nicht 14 tage lang deine regel hast :-)

wenn du die pille regelmäßig nimmst bist du aber eh geschützt

Unter der Pille hat man keinen Eisprung! Die Pille unterdrückt den!

3
@putzfee1

ja, okay, ich habe das unabhängig von der pille erklärt. War ein versehen...sorry, unten habe ich ja noch geschrieben das man mit pille durchgängig geschützt ist.

0

Hey, wenn du die Pille immer regelmäßig nimmst, dann bist auch die gesamte Zeit geschützt, also auch während der Woche, in der du die Pause machst! Du kannst also die ganze Zeit Sex haben und brauchst dir keine Gedanken machen, sofern du die Pille nicht mal vergisst! Schwanger wirst du davon zu 99,9% nicht ;)

und man sagt da sollte man kein Sex haben.

Wer zum Teufel sagt das!?

Ist es schlimm wenn man an dem vorletzten Tag der Periode Sex haben?

Du hast keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst lediglich eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Wenn Du Deine Pillen alle korrekt eingenommen hast, bist Du auch in der Pause geschützt und kannst Sex haben.

Kann man schwanger werden da man ja keine Pille eingenommen hat ?

Bei fehlerfreier Einnahme nicht. Lies Dir noch mal den Beipackzettel Deiner Pille durch, dort steht es ganz genau drin!

LG Anuket

nun ja...dein bett wird zwar aussehen wie "sau" aber solange dich das nicht stört halte ich dich nicht auf! viel spass!! :D

Was möchtest Du wissen?