setzte mich selber unter druck das erste mal zu haben?

4 Antworten

Ich bin 16 und hatte weder einen Kuss noch Sex und es juckt mich absolut nicht. Ich sehe auch im Freundeskreis was passiert wenn man auf einmal nur noch mit seiner Freundin abhängt, Schule wie auch Kontakte mit langjährigen Freunden leiden darunter. Also besser zu spät als zu früh

Küssen und Sex, sind wunderbare angenehme Sachen.

. . . das zu erzwingen, unmöglich . . .

Es wissen die wenigsten Menschen zu unterscheiden. Drei Sachen : Liebe, Sexualität und Sex.

Diese drei Sachen können auch zusammen auftreten, jedoch gehört "verliebt sein" nicht mit dazu. Das ist nur ein Gefühl ! Und Gefühle sind vergänglich.

Negative Gefühle, halten jedoch länger an und das kann ein Leben lang anhalten.

Wenn man Geschlechtsverkehr haben möchte, ist das nicht schlimm. Ob man sich dabei wohlfühlen möchte und den Genuß auch wirklich genießt? Da braucht man schon einen geeigneten Partner/Partnerin dazu ! Will man mit diesem Menschen alt werden oder ist das bloß ein Roboter ohne Gefühle für einen?

Wenn man einen Freund hat? Dann kommt es über die Zeit auch dazu, daß man sich küsst. Es entwickelt sich über die Zeit auch ein Zustand, daß man ab und zu schmust. Wenn über die Zeit des verliebt sein, sich rationale Liebe entwickelt, dann kommt es auch vor, daß das Schmusen erotisch wird.

Wenn man sich entschloßen hat zusammen zu leben und zu arbeiten, dann kommt auch die Möglichkeit Kinder zu zeugen. Zu zeugen in Liebe.

Die die sich den Genuß des Kinderzeugens nicht vermiesen wollen, warten auf die richtige Zeit mit dem richtigen Partner.

Willst Du jetzt schon Kinder? Hast Du ein Haus/Wohnung und Arbeit, um sie zu ernähren?

Wenn Dich Deine Bekannten bedrängen? Wechsle sie gegen solche, die nicht dumm sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du, Sex zu haben ist kein Wettrennen.

Du hast Zeit.

Und es gibt soviele andere Dinge zu entdecken und zu lernen für dich im Umgang mit einen Jungen.

Zb wie magst du es zu küssen, welche Berührungen magst, welche machen dich an. Wo berührst du gerne den Jungen.... Usw.

Und was noch viel wichtiger ist, du musst jetzt entdecken wie du eine Beziehung führen möchtest, wo deine Grenzen sind, wie du in einer Beziehung sein möchtest, was du von deinem Partner erwartest.

Lass dir Zeit und vorallem genieße diese Zeit.

Nennt man Gesellschaftsdruck...

Wer sich von der Herde absetzt, läuft Gefahr ausgestoßen zu werden und als schwarzes Schaf zu gelten

Man muss das irgendwann einsehen und erkennen, sonst verläuft das ganze Leben wie ein bereits geschriebenes Drehbuch

ich hab so viele bücher schon über diese themen gelesen und auch versucht das wissen anzuwenden klappt aber irgendwie noch nich

1
@Josefine253

Glaub mir, es kommt eine Zeit im Leben, da ist das alles komplett belanglos und egal.

Je früher du einsiehst dass die Welt grausam ist und es Menschen gibt, für die dein Verhalten ein gefundenes "F"ressen ist, desto besser.

Das brauchst du alles in Wirklichkeit nicht.

0