Schwangerschaft möglich trotzdem man ca. 5 Tage nach dem Sex Seine periode hatte?

9 Antworten

Wenn du eine Blutung in gewohnter Stärke und Länge und auch mit eventuell bei dir auftretenden gewohnten Begleiterscheinungen hattest, es sich also sehr wahrscheinlich um deine Menstruationsblutung handelte, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Die Menstruation setzt nämlich nur ein, wenn man nicht schwanger ist.

Frauen, die berichten, sie hätten in den ersten Wochen ihrer Schwangerschaft noch hin und wieder ihre "Tage" gehabt, hatten jedoch keine Menstruationsblutungen sondern bluteten aus anderen Gründen (z.B. Einnistung, geplatzte Gefäße beim Wachstum der Gebärmutter/des Mutterkuchens, Kontaktblutungen des Gebärmutterhalses, ...).


Man kann zwar während der Blutung durchaus schwanger werden, aber nur, wenn der Sex gegen Ende der Blutung stattfand und der Eisprung ungewöhnlich früh kommt bzw. es sich bei der Blutung um eine als Menstruation fehlgedeutete Zwischenblutung handelt.

Sex, der vor der Menstruation (und somit nach dem Eisprung) stattfand, kann hingegen nicht zu einer Schwangerschaft führen.


In Zukunft solltet ihr allerdings vernünftig verhüten, da sowas auch schnell mal schief gehen kann.

Wenn du dir die natürlicherweise unfruchtbaren Tage im Zyklus zunutze machen möchtest, um in der Zeit auch mal auf das Kondom verzichten zu können, solltest du die sympto-thermale Methode "Sensiplan" erlernen und gewissenhaft anwenden.

LG

Es ist eigentlich unwahrscheinlich. Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Denk einfach das nächstemal an Verhütung, oder auch nicht^^

Doch, doch! :D

0
  • Die etwa zum erwarteten Zeitpunkt eintretende Monatsblutung in üblicher Intensität, Farbe und Konsistenz ist der beste Beweise dafür, NICHT schwanger zu sein. Eine Schwangerschaft ist dann quasi ausgeschlossen. Dies gilt nur, falls das Mädchen NICHT die Pille nimmt.

Alles in Ordnung!

Es ist nicht nur kaum möglich, es ist nicht möglich. Rein biologisch, wie du schon sagtest. Durch null kann ich auch nie teilen, nicht nur manchmal nicht.

Was möchtest Du wissen?